Ein WLAN Gerät einem bestimmten AP zuweisen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.346 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo Ubi-Freunde,

    kann man irgendwo/irgendwie einem WLAN Gerät einen bestimmten AP zuweisen?

    Ich habe 2 x LR6 im Einsatz und zum "spielen" Shelly Plugin S geholt, welche sich aber auf den "falschem" AP einbuchen, die Shellys im Untergeschoss sprechen mit dem AP im Obergeschoss!
    Beide AP´s haben die gleiche SSID damit die übergabe sauber klappt.

    Danke Euch für einen Tipp.

    LG
    Fred

  • Moin Fred,


    ja unter den Einstellungen des Endgerätes: Settings -> Lock to Access Point

    Mein Projekt

  • Ja,

    kurz gesagt heißt der Punkt ja auch Lock to AP und nicht lock to SSID :winking_face:


    bei zwei verschiedenen SSIDs wäre die option ohnehin nicht notwendig

    Mein Projekt

  • Scheinbar nicht.

    musst du über das neue machen


    Das Legacy Interface wird auch nicht mehr weiterentwickelt und über kurz oder lang verschwinden.

    Mein Projekt

  • War die denn irgendwie besser, oder nutzen die scheinbar noch viele weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist?

    Besser würde ich nicht sagen, wenn man damit angefangen hat, ist manches an anderen Stellen zu finden und man sucht sich mal mehr mal weniger durch, bis man es gefunden hat, aber es gibt auch oben die Lupe, womit man echt schnell ans Ziel kommt, das Gewohnheitstier kommt dann noch hinzu :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz