DHCP Fehler

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hendrik2020.

  • Moin,


    seit ca. fünf Tagen haben (anscheinend) ab und zu WLAN Clients Probleme, eine IP-Addresse zu beziehen. An den Einstellungen wurde nichts geändert... die Probleme treten sowohl bei IOS, als auch bei Anroid o.ä auf. Auch meldet die UDM Pro häufiger hohe Latenzen und häufige "Wiederholungen". Wir haben neun Access Points im Einsatz die das Haus & den Garten gut abdecken.


    Zurzeit laufen alle Access Points bei der "Kanalvergabe" oder wie das heißt auf "Automatisch" könnte das ein Problem sein? Zumindest für die seltenen hohen Latenzen?

  • Hatte ich früher auch schon einige Male gehabt. Seit einiger Zeit aber nicht mehr aufgetreten.


    deaktiviere mal folgendes (falls aktiviert) und installiere die neueste 6.0.23 Controller Version

    - Optimize for High Performance Devices BETA - Connect high performance clients to 5GHz network only

    - WiFi AI

    - fast Roaming (habe ich aktuell wieder eingeschaltet) aber zum testen auch mal lieber deaktivieren

  • Danke für die Antwort, die Probleme sind aber anscheinend schon nach nem Neustart der UDM weg... außer ab und zu hohe Latenzen. Aber das kann auch normal sein... zumindest DHCP macht keine Probleme mehr. Die Einstellungen habe ich schon so, wie du es gesagt hast. Fast Roaming habe ich jedoch (noch) aktiviert, falls nochmal Probleme auftreten werde ich das „mal wieder“ deaktivieren zum dritten Mal :angry_face: dann. Danke!