Hallo Ubi-Freunde,
ich hatte mal gelesen das der eine oder andere auch Shelly hat, ich hatte mir zum spielen ein Shelly Plug S geholt.
An sich liefen diese 4 Wochen ohne Probleme mit der Shelly Cloud, dann auf einmal kein Schalten mehr möglich via dem Original App!
- Neuste Firmware installiert
- Mehrfach Werksreset durchgeführt und alles getestet was geht Feste IP beim Einrichten genutzt und auch DHCP
- Auch in der UDM auf Fix IP gestellt
- Die Shellys dem richtigen AP zugewiesen welcher in der Nähe ist
- Nach dem Einrichten geht die App für ca 5-20 Minuten dann geht es nicht mehr, die Cloud Wolke ist da
- Was auch seltsam ist das ich nicht immer per IP auf die Shellys zugreifen, aber halt aus dem Web my cloud Shelly kann ich sofort schalten!
- Kann auch nicht wenn ich WLAN deaktviere auf dem Smartphone per 5G/LTE schalten
- Endgeräte getestet iPhone´s und iPad´s und Android
- 3 Hersteller App Shelly Home klappt immer das Schalten
Was nun aber seltsames passiert, wenn ich auf das My Shelly Cloud Portal gehe mich einlogge und die Geräte sehe kann ich diese auch an/aus schalten.
Hat jemand schon einmal so ein Problem gehabt?
Schönen Sonntag.
LG
Fred