UF-RJ45-1G für Failover wird an UDM-PRO nicht erkannt

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von He-Man.

  • Vielleicht echt den von Ubiquiti nehmen, da benötigst du noch nicht mal den WAN Port und der läuft meine ich auch noch über PoE, glaube ich :winking_face: .

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Bin ich bei dir, ich scheue mich da auch vor, nur das man es mal braucht, wenn überhaupt 5-mal im Jahr das in die Hand zu nehmen :thumbs_up:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Die Lösung von maxim.webster (WAN1 und WAN2 tauschen WAN1 an SFP+ und WAN2 an Port 9) hat grusim in dem anderen Thread schon versucht und es funktioniert bei ihm.


    Daher habe ich mal versucht Wan1 an Port 9 zu lassen und WAN2 an Port 8 zu konfigurieren. Das funktioniert!

    Allerdings dauert es schon 20-30 Sekunden, bis die Verbindung wieder da ist, wenn die Hauptleitung weg ist. Keine Ahnung woran das liegt.


    Ich werde jetzt noch die andere Variante testen. Wenn die besser funzt nehm' ich die...

  • Allerdings dauert es schon 20-30 Sekunden, bis die Verbindung wieder da ist, wenn die Hauptleitung weg ist. Keine Ahnung woran das liegt.

    Evtl an dem langsamen Ping Server von Ubiquiti (auf den Einstellungen der UDMP im Network Controller auf Settings->Services und dann beim Echo server mal auf 1.1.1.1 gehen sollte schneller sein)

    Mein Projekt

  • Also ich hab' es jetzt umgebaut:


    Port 10 SFP+ == WAN1

    Port 9 == WAN2


    Der Wechsel funktioniert in beiden Fällen. Allerdings relativ langsam ca. 30-35 Sekunden

    Auch ein Wechsel auf den Echo Server 1.1.1.1 hat es nicht verbessert.


    Noch jemand eine Idee? In einem youtube Video habe ich gesehen, dass meist nur ein Packet verloren geht.

    Kann man irgendwo noch die Frequenz der Ping-Anfragen einstellen?

  • On the fly/ just in time geht das bei mir leider auch nicht. Nach steckerziehen geht es relativ zügig. Bleibt der Stecker drin und nur die Verbindung ins Internet läuft nicht rund, der Link zur Fritzbox bleibt aber bestehen, dauert es schon so etwas um 30 Sekunden. Eine gefühlte Ewigkeit, wie es so schön heißt.


    Hinzu kommt, das wohl IPv6 nicht korrekt unterstützt ist. Zumindest hatte ich beim Versuch damals den Fernseher beim Amazon Prime Film gucken soweit aus dem Tritt gebracht, dass ich den Stecker ziehen musste, zum weiter gucken zu können.


    Ist nenn Philips Android TV. Auch da tut wohl jeder Boot gut.

  • So...

    Vor einer Wochen den LTE-Failover installiert. Just in time denn seit der Nacht hat die Telekom eine Netzstörung bei uns :thumbs_up:


    Jetzt ist mir nur aufgefallen, dass unser Telefon nicht geht. Ich habe eine N510 IP Pro, welche die Nummern direkt bei der Telekom anmeldet. Jetzt könnte es ja sein, dass das wegen der aktuellen Störung nicht funktioniert. Allerdings funktionierte die Telefonie auch bei den "Teststörungen" (Stecker ziehen) nicht.

    Daher jetzt die Frage: Bekommt man es irgendwie hin, dass die Telefonie auch über den LTE-Router funktioniert?

  • Daher jetzt die Frage: Bekommt man es irgendwie hin, dass die Telefonie auch über den LTE-Router funktioniert?

    Leider Nein, die Telekom erwartet die Einwahl über den Telekom Anschluss.

    Mein Projekt

  • Ich denke das würde nur gehen wenn dein Mobilfunkanbieter für den LTE Router auch Telekom ist.

    Ist eigentlich bei den großen Betreibern immer so das man sich von ihrem Netz VOIP registrieren muss, aus anderen Netzen will das nicht.


    amaskus war schneller 👍