Kann man Adressen zur Pinglaufzeitermittliung ändern?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Carbonide.

  • Seit der 7er Version der Network App (neue Oberfläche) benutzt Ubiquiti Facebook, Google und Twitter um die Ping-Zeiten zu ermitteln (siehe Bild).

    Kann man die verwendeten Adressen ändern? Überhaupt scheint's ja mit der neuen Oberfläche ziemlich mager mit der Personnalisierung zu stehen im Vergleich zur alten Oberfläche.


    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • In der alten GUI (Controller: 6.5.55.0) konnte das hier konfiguriert werden: DEVICES --> GATEWAY (hier: USG) -->

    Ob das in der neuen auch noch so geht: keine Ahnung.

  • Hab's eben mal probiert und als Ping Adresse one.one.one.one eingegeben: in der alten UI konnte ich die Pingzeit überhaupt nicht finden, und nach Umschalten auf die neue UI sind es wieder die 3 üblichen Adressen die benutzt werden.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯

  • Das sind zwei paar Schuhe.

    Die Ping einstellung im Gateway ist zur Ermittlung ob der link up oder down ist.

    Wenn du failover verwendest ist zu empfehlen da 1.1.1.1 oder 8.8.8.8 einzutragen da der ubiquiti Ping Server manchmal recht träge ist und der failover nicht so schnell umspringt.

    Das andere, also die Anzeige im Controller, lässt sich nicht umstellen soweit ich weiß.

    Mein Projekt

  • Gerade das wollte ich ja, die Anzeige im Controller ändern, aber das scheint tatsächlich nicht möglich zu sein.

    Werde das mal bei Ubiquiti posten.

    ╭───────────┬────────────────────────────────╮

    ·Network·1··DSL•Cable•LTE·─►·UXG•CK2•UNVR+·

    ├───────────┼────────────────────────────────┤

    ·Network·2··Fibre·────────────────►·UDM·SE·

    ╰───────────┴────────────────────────────────╯