Speedtest der UDM Pro geht nicht mehr ..

• Moin,

gerade festgestellt, dass der Speedtest meiner UDM Pro nicht mehr will, wenn er von der UDM automatisch ausgeführt wird oder via UI angefordert wird. Speedtests über die Wifiman-App funktionieren unverändert.

Bei Anforderung über "Run Speed Test" aus dem Dashboard tut sich nix (mehr) und es läuft in einen Timeout. Auch die automatischen Tests haben mit dem 16.06.2022 aufgehört.

Irgendeine Idee, was die Ursache sein könnte? Anbieter ist VF West, Cable Max 1000

• Moin,

den Thread würde ich gerne wieder hochbringen, da bei mir der Geschwindigkeittest von der UDM SE über das Handy nicht mehr funktionieren möchte. Den UDM SE habe ich seit einem Monat. Anfänglich hat es wunderbar funktioniert. Seit ca 2 Wochen möchte es keine Test mehr durchführen. Ein Reboot (mehrere Male) hat auch nichts gebracht.

Als Anschluss habe ich Glasfaser. Bin auch kürzlich vom Glasfasermodem zum Zyxel SFP Modul gewechselt. Internetanschluss funktioniert wunderbar, lediglich kann ich keine Geschwindigkeitstest durchführen.

Die App auf meinem Handy habe ich auch schon deinstalliert und installiert. Interressant ist, dass die Wochentage falsch gegliedert sind.

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!