Hä? Jeden Tag etwa zur gleichen Zeit Internet down?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.757 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von viggo.

  • Hallo!


    Kurze Frage, seit dem ich den LTE Pro Failover installiert habe, merke ich, dass ich jeden Tag um ungefähr 11:50 Uhr einen kurzzeitigen Internet-Ausfall habe. Ich merke das nicht am PC sondern nur an der "Ereignissmeldung" des LTE Pro, es mus also ein sehr kurzer "Ausfall" sein.


    Kann das was sein, was der ISP steuert? Ich bin bei 1&1 (Vectoring), dann Draytek-Modem (Bridge), dann USG 4 Pro.

    Oder macht das die Unifi-Anlage?


    Bin schon gespannt.


    Servus, Viggo

  • Nein, das kommt vom ISP, das ist die Zwangstrennung.

    Bin auch bei 1&1 und bei mir passiert das täglich, oder alle 2 Tage.

    Beim USG kannst du die Zwangstrennung aber in der config.gateway.json anpassen auf z.B. 5 Uhr morgens.

    Gruß

    defcon

  • Bin ja echt erstaunt dass es immer noch Provider gibt die den Schmarn mit der 24 Std. Zwangstrennung weiterhin beibehalten

  • Deine / unsere Sicht der Dinge. Aus Blickwinkel der Anbieter hingegen ein "Unique Selling Point" für deren Business-Tarife ..

    Naja auch nicht mehr so zumindest bei der Telekom gibt es nur noch ca. alle halbe Jahr ne Zwangstrennung

  • Is vor allem Blöd, wenn man wie ich einen LTE-Vertrag hat, bzw haben will, der nix kostet, so lange man ihn nicht nicht benutzt. So wie das jetzt läuft, wird der ja täglich für ein paar Sekunden benutzt.


    Servus, Viggo