G3 Kamera wir als Offline angezeigt ? Blockiert ?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clastron.

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem ich habe eine G3 Pro im Einsatz die in der Konsole ständig als Offline angezeigt wird. Ich habe nun die G3 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt dann konnte ich Sie ganz normal einbinden und war auch Aktiv mit Live Vorschau und nach ca. 10 Minuten wird Sie wieder als Offline angezeigt.



    Laut Switch ist der Port aktiv sowie POE und wird auch vom Switch erkannt:




    Dieses Problem habe ich nur bei einer Kamera habe 15 Stück im Einsatz. UNVR ist alles auf dem aktuellsten Stand sowie die Switche auch. Ich habe das Gefühl als wird Sie irgendwo blockiert.


    Kennt jemand dieses Problem oder hat eine Lösung ?


    Vielen Dank

  • Moin, ja 10Mbit ist echt mager, da scheint das Netzwerkkabel einen wegzuhaben, wie Peterfido schon erwähnte. Was du noch versuchen kannst, ist einmal ein PoE Netzteil dazwischen packen und vielleicht auch mit 24V passive PoE, ich habe hier eine G3 Bullet allerdings, die mich auch im 48V PoE ärgert und seitdem ich das Netzteil dran habe läuft sie einwandfrei aber auch mit 100FDX!


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hatte gestern bei einem anderem Kunden ein ähnliches Phänomen. Kamera ist eine G3 Pro Software der Kamera sowie UNVR alles auf dem neusten Stand.

    Die Kamera befindet sich in einem Hochhaus im 9. Stock im Innenbereich. Im 9. Stock bekomme ich keine stabile Verbindung hin, schließe ich die Kamera mit einem kurzen Patchkabel direkt am Switch an ist Sie sofort stabil Online. Ich habe im 9. Stock kurz eine Verbindung und anschließend nach ein paar Minuten ist Kamera wieder Offline. Patchkabel auf beiden Seiten habe ich schon ausgetauscht sowie die Kamera zurückgesetzt alles ohne Erfolg.


    Ich habe nun gestern einmal das Kabel durchgemessen vll. fällt von euch jemand etwas auf für mich ist alles in Ordnung mit dem Kabel ?!



    Nach 35 Meter befindet sich nochmal ein Longe-Range Ethernet Adapter. Dachte erst das die Strecke zu lang wäre aber selbst mit Adapter keine Verbindung.





    Vielen Dank

  • Moin, das ist schon komisch das es am kurzen End klappt und obwohl alles richtig ist will er auf Strecke nicht, falls du einen POE Injektor hast versuche den einmal so nah an der Kamera und dann auf der Strecke nach oben zu testen ob es dann klappt, sonst wüsste ich ehrlich gesagt gerade nicht was man ändern könnte. Passive PoE könnte man auch nochmal testen da habe ich eine Bullet mit betrieben die sonst auch nur Probleme machte.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Bei diesem Kunde war das Kabel defekt. Es wurden anscheinend 1-2 Adern wohl von einer Maus oder ähnliches durchgebissen. Nach Austausch des Kabel funktionierte die Kamera wieder.

  • Bei diesem Kunden habe ich den Long-Range-Adapter außen vor gelassen, dann hat komischerweise die Kamera auch wieder funktioniert. Läuft bis jetzt schon wieder fast ein halbes Jahr ohne Probleme.


    Edit: Man muss nicht alles verstehen :smiling_face: