Doorbird im eigenen VLAN?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Hallo zusammen,


    ich würde meine Doorbird D1101V gerne in einem eigenen VLAN betreiben, optimalerweise komplett ohne Internet Zugang.


    Jedoch ist es mir nicht möglich, den Livestream in der App abzurufen. Historie und Co. sind wiederum verfügbar.

    Der direkte Zugriff per HTML Widget ist möglich. Sobald mein Handy sich im gleichen VLAN befindet wie die Doorbird, funktioniert der Livestream auch.


    Hat hier jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir helfen, wo mein Fehler liegt?


    Zur Verwaltung meines Netzwerkes nutze ich eine UDM-Pro.


    Vielen Dank

  • Ich kenne mich mit UniFi noch nicht wirklich aus, da ich erst einen UniFi 6 LR habe.

    Allerdings habe ich von DoorBird die D1102V. Ist im Prinzip die gleiche IP Video Türstation nur mit zwei Ruftasten.


    Kannst du den Livestream der Türstation im eigenen WLAN nicht abrufen?

    Wie sieht es bei einer LTE Verbindung aus?


    Warum soll denn die D1101V keinen Internet Zugang bekommen?

    DoorBird Geräte sind doch explizit IP Geräte.


    Ich denke mal, die D1101V und das Smartphone müssen schon im selben LAN/WLAN sein.

    Notfalls mal bei DoorBird anrufen. Damit habe ich bisher recht gute Erfahrungen gemacht.