AP für Garage gesucht - (ggf. UniFi AC Mesh?)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von IT-Spielwiese.

  • Hallo zusammen,


    ich suche für meine Garage einen geeigneten AP. Aktuell betreibe ich im Haus zwei AC Pro mit denen ich sehr zufrieden bin. Da aber in die Garage noch eine Werkbank kommt und WLAN für das HomeKit-fähige Garagentor vorhanden sein soll, möchte ich dort gerne einen AP installieren. Es gibt in der Garage eine Netzwerkdose die ich dafür verwenden kann. Da es sich allerdings um eine "kalte" Garage handelt ohne Dämmung handelt, war ich etwas skeptisch ob ich dort ebenfalls einen AC Pro verwenden sollte und bin bei dem UniFi AC Mesh gelandet, da dieser outdoorfähig ist und ein breiteres Temperaturspektrum besitzt. Hier stelle ich mir nur die Frage ob der Ethernet-Port nur für die PoE Stromversorgung gedacht ist oder auch hierüber das Internet an den AC Mesh von meinem Switch übertragen werden kann. Hintergrund ist nämlich der, dass ich aus der Garage kein Wlan-Signal aus dem Haus habe. Wie würdet ihr vorgehen? Welches Produkt würdet ihr denn verwenden?


    Viele Grüße

  • Die Unifi Geräte beheizen sich doch auch selbst :smiling_face: Der Pro ist doch ausgezeichnet.

    Beim Pro kannst du die zweite Netzkwerkdose für ein Switch verwenden (aber ohne POE).

    • Offizieller Beitrag

    Moin zusammen, ich schließe mich meinen Vorrednern an, wenn du noch einen Netzwerkport brauchst, nimmst den Pro, wenn es nur um WLAN geht würde auch ein Mesh reichen der ist ich glaube fast die Hälfte billiger aber beide sind für Außeneinsatz gedacht.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz