Proxmox root Passwort falsch

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.864 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von vapaa.

  • Moin,


    ich wollte mich eben bei Proxmox anmelden, aber er nimmt mein Passwort nicht mehr. Es kommt nur: Anmeldung fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es noch einmal.


    Das Passwort habe ich nicht geändert, der Nutzer ist: admin


    Capslock ist nicht drin und sonst auch nichts weiter.


    Wenn niemand eine Idee hat, müsste ich wohl mal meinen Kasten an einen Bildschirm anschließen.....

  • Moin hYtas

    kannst du dich per ssh anmelden ?


    Betreibst du ein proxmox cluster ?

    Mein Projekt

  • Junge junge.... es war nicht admin sondern ROOT.


    Ich roote mir gleich auch einen... es ist einfach zu spät :grinning_squinting_face:


    Sorry für diese geistige Entgleisung...

  • Back to the ROOTs :face_with_tongue:


    aber falls hier mal jemand drüber stolpert.


    Wenn Proxmox im cluster läuft und er die Hostnames nicht richtig auflösen kann kann es vorkommen, das der web login auch nicht geht - Hatte ich gerade die Tage :smiling_face:


    PS: User mit PW ab in Bitwarden :winking_face:

    Mein Projekt

  • Hab ich jetzt gemacht, das wollte ich in dem Moment gerade tun :grinning_squinting_face: