TCP Port an Webadresse einrichten

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.175 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von razor.

  • Hallo,


    ich hätte kurz eine Frage in die Runde. Ich hab bei mir im LAN mehrere Geräte welche mit dem Port 8883 an eine Adresse Traffic senden sollen. in dem Fall *.amazonaws.com TCP. (Network 7.1.6.6) Immer wenn ich eine Einstellung im LAN OUT einstelle habe ich keine Möglichkeit eine Zieladresse einzugeben, oder bin ich einfach nur au dem falschen Pfad?


    UDP an IP Adresse konnte ich ohne Probleme in den Firewall Regeln anlegen.


    Über eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.


    Grüße


    AlexST

  • Hallo AlexST ,


    folgendes habe ich verstanden:


    Du hast bei Dir im LAN ein oder mehrere Geräte, welche Daten nach *.amazonaws.com:8883/tcp senden sollen.

    Das wird einfach so funktionieren, da es sich dabei ja um ausgehenden Verkehr handelt, welcher meines Wissens nach im Standard gar nicht behandelt wird.


    Vergleich: Jeder Browser öffnet beim Verbindungsaufbau zu einer Webseite einen beliebigen TCP-Port. Das kann man sehr gut im Log des Webservers sehen und dafür muss auch nix konfiguriert werden.


    Kommst Du von einem Endgerät mit GUI, z.B. Browser, auf das Ziel?


    Du hast oben nur geschrieben, was gehen soll, aber nicht, was nicht geht.


    Was ist das Problem? :thinking_face:


  • Ja - aber nur wenn die Geräte schießmichtot.amazonaws.com in eine IP-Adresse aufgelöst bekommen :winking_face:

    Ich habe einfach mal vorausgesetzt, dass DNS im LAN funktioniert. Aber Du hast recht: ohne einen funktionierenden DNS-Server geht das auch nicht.