Probleme bei einbinden Unifi Mesh 6

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.

  • Hallo Zusammen.

    Ich habe einen Wifi Mesh 6 geschenk bekommen. Und möchte den gerne einbinden. Leider stehe ich ich vor folgendes problem.

    Wenn ich versuche ihne über unifi Network App in meinen netzwerk einzufügen kommt immer folgende Nachricht.


    Gerät ist über Bluetooth erkennbar, aber Ihre console kann nicht darauf zugreifen. Bitte stellen sie sicher das sie im selben netzwerk befinden.


    Reset hat bei beiden geräten nichts geändert.


    Hat einer eine Idee wie ich das lösen kann.


    Danke.

  • Willkommen im Forum.


    Nur zur Sicherheit, für das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen vom U6mesh ist der kleine Micro-Taster unten am Boden über das kleine Loch mittels Büroklammer zu erreichen länger als 5 Sekunden gedrückt zu halten.

    Hast du dies auch so versucht?

  • Moin Tanrek, Cloudkey ist erreichbar im Netzwerk, Reset mit länger als 5 Sekunden halten gemacht? Wie ist dein Netzwerkaufbau an sich, Switch, Router, PoE Adapter usw. alles, was uns weiterhelfen könnte.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi Hommes,

    Mein Netzwerk ist wie folgt aufgebaut. Als Router setze ich eine FRITZ!Box ein. Als Switch setze ich einen von zyxel mit Poe ein. Am switch sind ist der cloudkey, Ac-pro und der wifi mesh 6 angeschossen.


    Reset beide 5 Sekunden.


    Gruß Tanrek

  • Hängt der U6-Mesh am selben Switch wie der Cloudkey?

    Ist der LAN4 der FB als Gast vielleicht gesetzt?

    Kannst du nachprüfen, ob z.B. ein Laptop oder Desktoprechner an diesem Port welche IP-Adresse erhält?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • 1.Hängt der U6-Mesh am selben Switch wie der Cloudkey?

    2.Ist der LAN4 der FB als Gast vielleicht gesetzt?

    3.Kannst du nachprüfen, ob z.B. ein Laptop oder Desktoprechner an diesem Port welche IP-Adresse erhält?

    1. Er ist am selben switch.

    2. es der LAN 1 von FB in den switch und der Gast Port ist ausgestellt.

    3. Er bekommt die Ip 192.168.178.169


    Ich kann den Mesh einzel betreiben aber eben nicht einbinden in den Cloudkey


    Kann es sein das mein cloud key gen 1 das problem ist? Und ich mir einen Dream Router zulegen muss ?


    Danke

  • Kann es sein das mein cloud key gen 1 das problem ist? Und ich mir einen Dream Router zulegen muss ?

    Der ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber ich kann es mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.


    Warum möchtest du zum Dream Router greifen, frage aus Neugier, welchen ISP hast du mit welcher Geschwindigkeit?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Welche Version der Network App hast du denn? Die muss schon einen gewissen Stand haben um die neuen U6 einbinden zu können: