SFP+ to RJ45 adapter / 1GbE/2.5GbE/5GbE/10GbE speeds Up to 100 meters Cat6a cable distance // SKU: UACC-CM-RJ45-MG-EA

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 13.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von phino.

  • Hallo zusammen im EA gibts ein neues RJ45 Transceiver Modul für SFP+ Ports


    SKU: UACC-CM-RJ45-MG-EA


    SFP+ to RJ45 adapter

    1GbE/2.5GbE/5GbE/10GbE speeds

    Up to 100 meters Cat6a cable distance


    SFP Accessory
    SFP network accessories that deliver a range of throughput speeds (1/10/25G) across a variety of distances (0.5-10 km).
    eu.store.ui.com


  • Zur Klärung der genauen Techspechs und Kompatibilität habe ich mal eine Request/Anfrage gestellt.


    Does the 100m also apply for the 10G mode on CAT6a ?

    Or only for 2.5G (max. 5G) ??
    What about the 2.5G and 5G mode when used in the GEN2 switches ? Following Switches showing 2.5G Mode under Network / Ports meanwhile

    - US-16-XG
    - USW-Pro-Aggregation
    - PRO-24/48(PoE)
    - Enterprise 24 PoE

    Can these SFP+ handle 2.5G with this new Transceiver ?

    This GEN2 switch only showing 1G/10G for the SFP+ ports as option
    - USW-Aggregation

    What about the Transceivers 5G Mode?
    I can't see this option anywhere, so I think it is not supported ?

    Can you please clarify matter ?

    Thanks in advance best regards,
  • UDM-SE FW = 6.5.8 EA
    USW FW = 6.3.4 EA




    den Rest der PRO's spare ich mir


    Lt Port Management können wohl alle PRO/Enterprise SFP+ Ports nun auch 2.5G explizit....was früher nur auf den US-16-XG ging


    Ausnahme:

    Die kleine 8port USW-Aggregation !!!

    hier wird weiterhin nur 1G/10G in der Dropdown angezeigt



  • Ich habe auch den UACC-CM-RJ45-MG-EA geholt.


    Eigentlich wollte ich ihn nutzen in der UDM-Pro um eine 2,5Gbit Verbindung zur FritzBox zu bekommen.

    Aber leider funktioniert er dort nicht - bzw. vielleicht FW bedingt nur 'noch nicht' :smiling_face:


    In meiner USW-Aggregation hingegen funktioniert der UACC-CM-RJ45-MG-EA einwandfrei- auch wenn er dort im UI nur die Optionen 1/10G anbietet, verbindet sich mein Laptop mit 2,5Gbit Anschluss dort auch sauber mit 2,5Gbit und liefert auch die volle Leistung.

  • das mit den 2,5G an der kleinen Aggregation ist selbst mir neu....danke für den Test...
    Lt. UI sollte die kleine nur 1 und 10G aushandeln können...witzig das es mit den Modulen dann doch geht...

  • Nabend,


    habe gerade mal im Store geschaut aber leider den UACC-CM-RJ45-MG-EA nicht gefunden. Gibs den schon wieder nicht mehr?

    Weil würde dann auch auf die wechseln weil die alten schon verdammt heiß werden. Die kann man fast gar nicht anfassen wenn man die mal rauszeiht aus der Switch.


    edit habe sie gefunden aber gibs schon wieder nicht mehr :frowning_face: Naja mal warten wann Sie wieder Lieferbar sind.


    Gruß Swen

  • Warte schon seit Wochen darauf das die Dinger mal wieder verfügbar sind. Nun, die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zuletzt...

    Mein Setup:

    UDM Pro -> USW-Aggregation -> USW-Flex-XG -> USW-Pro-48-PoE -> US-16-150W -> US-8 -60W-> U6-Pro -> UAP-nanoHD -> U-LTE-Pro -> UVC-G3-INS

    ISP: Deutsche Glasfaser 1000/500

  • das mit den 2,5G an der kleinen Aggregation ist selbst mir neu....danke für den Test...
    Lt. UI sollte die kleine nur 1 und 10G aushandeln können...witzig das es mit den Modulen dann doch geht...

    da ich aktuell durch Switchtausch 2 von den EA Transceiver frei bekommen habe, kann ich da selber mal einen Test durchführen

  • glaub da bist nicht der einzige der einen nehmen würde :winking_face:

  • isch diese NIX verkaufen.....bin froh das ich die Biester habe...man weiß ja nie , wann man sowas wieder mal benötigt

  • SFP Accessory
    SFP network accessories that deliver a range of throughput speeds (1/10/25G) across a variety of distances (0.5-10 km).
    eu.store.ui.com


    oppen30

    hondaracer


    neue RJ45 Transceiver sind aus dem EA raus

    ...und VERFÜGBAR

  • eben 4 stück gleich bestellt und ne g4 instant dazu :grinning_face_with_big_eyes:


    danke für die Info die Benachrichtigung vom shop hat auch mal funktioniert.


    Schauen wir mal ob die auch so heiß werden wie die normalen RJ45 10G adapter


    gruß swen

  • läuft :face_with_tongue::thumbs_up::smiling_face_with_sunglasses:

  • Ok...musste doch noch mal an den PC....hab den Test nebenbei gemacht..




    USB3.0 2.5G Adapter mit den Realtek Chip an mein Acer Notebook an USB 3.0 gehängt...
    2 m RJ45 Wurfkabel an den neuen Transceiver ...Link an USW-Aggregation Up & Running zeigt witzigerweise 10G an...

    das Notebook ist mit 2.5G konnektiert....IP ist da....DHCP Options alles..
    RX / TX Bytes auf der der Windows NIC....jedoch keinerlei Traffic ins Netz...
    Internet angeblich da...aber nix geht...!
    nach Zurücksetzen Windows NIC via Diagnose-Button ging es plötzlich doch
    Dropbox fing mit Sync an....Meine Netzwerk Laufwerke gingen auch
    das läuft dann ca. 2-3min....und bricht dann wieder weg.
    Die "Kein Netzwerk Weltkugel" rechts unten in der Taskleiste...LED Traffic auf beiden Seiten Up and running.

    Das Spiel dreht sich immer so weiter..Diagnose...Reset...geht....2-3min...und DEAD !


     


    Den gleichen Effekt habe ich mit der US-16-XG allerding gerade im Quertest auch...
    2min nach connect gehts....dann alles weg...
    US-16-XG Port auf 2.5G gesetzt....zeigt der Port den Transceiver zwar mit 2.5G an...
    Aber dann KEIN DHCP IP mehr auf der 2.5G USB NIC auf Windows Seite...APIPA 169....


    Der Adapter Spinnt auch an der Enterprise 48 PoE an den 2.5G Ports

    kann sein das der einfach einen Schatten weg hat...
    ich suche mal schnell einen anderen..

    Anderer Adapter der unten im Keller an der Enterprise 24 am PC geht..

    hier oben am Acer Notebook am Enterprise 48 auch kein Bock...


    Idee....mal den aktuellsten Realtek Referenz Treiber für die USB NICs installiert..vielleicht ja ein Treiberbug ...

    Ist wohl ein Treiberbug... So wie es aussieht beißt sich der in Windows per default hinterlegte 2.5G USB Realtek Treiber (von 2016)
    Mit dem aktuellen Referenz-Treiber von Realtek laufen BEIDE Adapter an der Enterprise 48 nun stabil...


    Realtek: Neuer PCIe-Netzwerk, USB-Ethernet Treiber für Windows 11, 10, 8.1 und 7 [Update 24. August 2022]
    [Update 24.08.2022]: Realtek hat den PCIe-Netzwerk Treiber und auch den USB Ethernet Treiber für Windows 10 und Windows 11 wieder auf den neuesten Stand…
    www.deskmodder.de


    Meine Fresse...was ein Gezecke heute wieder....
    Stimmt, unten ist am dem PC auch der aktuell REF-Treiber via SDI drauf....daher dort keine Probleme unter Windows 11


    Also...alles noch mal von VORNE....herrje....man hat ja auch nix besseres zu tun...


    Beide Adapter nun auch stabil hier.... :thumbs_up::smiling_face::exclamation_mark:

    US-16-XG
    geht stabil...
    Windows zeigt 2.5G !
    US-16-XG allerdings 10G auf dem Transceiver Port

    USW-Aggregation
    geht stabil...
    Windows zeigt 2.5G !
    US-Aggregation allerdings 10G auf dem Transceiver Port


    LÄUFT nun DAUERHAFT STABIL!!!


    Also bitte darauf achten das unter Windows
    der neueste Realtek USB Netzwerk Treiber installiert ist...

    Der in Windows mitgelieferte von 2016 mag hier wohl nicht recht.

  • liest sich gut hier, vor 2 Jahren funktionierte das mit dem USW Aggegration noch nicht. Ggf. kaufe ich mir dann wieder ein.

    Würde gerne meine U6 Enterprise mit 2.5g anbinden.

    Sollte dann mit einem POE+ Injector wie z.B. dem "TRENDnet TPE-215GI 2.5g PoE+ Injektor" funktionieren, oder?

    Ubiquiti UDM Pro

  • Funktioniert dieses Modul mittlerweile mit der Dream Machine Pro oder der SE? Wenn ja, nur 1G und 10G möglich oder auch 2,5/5G?

    Welches Modul meinst du jetzt?