aktuell beschäftigen mich mehrere Ausfälle von verschiedenen UCK-G2plus.
Sowohl bei meinem eigenen privaten System, als auch bei einem meiner Kunden (ausgerechnet dem mit den meisten daran angeschlossenen Komponenten), hatten sich die CloudKeys "aufgehängt", ließen sich aber durch Neustart wieder zum Leben erwecken.
Auf den Displays stand irgendwas (was ich mir aber nicht gemerkt habe) und zunächst funktionierten die Dinger, nach Stromlosmachen, wieder wie üblich.
2 Wochen später erlitt der UCK bei meinem Kunden dann aber einen Totalausfall und ließ sich nicht mehr zum Leben erwecken; das Display war und blieb aus.
Das Gerät ist seit etwa 18 Monaten im Einsatz und im 19"-Halterahmen in einem Datenschrank verbaut, in dem eine recht gleichmäßige Temperatur von ca. 32°C herrscht.
Weitere, ebenfalls im Schrank montierte Geräte (USV, NAS, 48port PoE-Switch, LWL-Modem etc.) scheinen von den Temperaturen unbeeindruckt und haben bisher nicht mal gemuckt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und sind vielleicht schon mehrere UCK-G2p ausgefallen und/oder gestorben?
Wie ist das mit der Gewährleistung bei Geräten, die im UI-Shop erworben wurden? Hat das schon mal jemand durchgezogen?
CU, Axel