Verbindung zwischen Cloud Key2 und Apple TV (Unifi Protect)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Guten Tag zusammen!
    Ich hoffe, ich bin hier thematisch richtig.

    Da ich sehr interessiert daran bin, die UniFi Kameras auf dem Fernseher anzuschauen, habe ich nach der Umstellung auf den CLoudKey2 jetzt ein Apple TV (4K 64GB) angeschlossen (Hintergrund: Die RTSP Streams sind in Enigma Receiver praktisch nicht mehr zu gebrauchen).

    Nachdem ich zunächst Probleme mit dem Passwort hatte, bin ich mittlerweile gut eingewählt, aber jetzt kommt schon die nächste böse Überraschung.

    Ich kann nach der Einwahl alle Kameras ohne Probleme stundelang bedienen und nach Lust und Laune hin- und herschalten. Sehr schön. Verlasse ich allerdings 1x die Kamerabilder mit der "Zurück-Taste" - um auf die Oberfläche der APP zu kommen, erhalte ich bei dem nächsten Versuch, mich einzuwählen nur noch: "Unable to connect to CloudKey GEN2 Plus". Das kann ich 100x drücken - egal. Es bleibt dabei. Alle anderen APPs laufen derweil ohne Probleme.
    Verlasse ich die APP über die Home-Taste - benutze eine andere App und gehe dann über die APP Oberfläche zurück, ist alles in Ordnung. Nur die "<" zurück Taste ist offenbar tabu. Benutze ich die, komme ich auf die Ebene "Einstellungen (also ich sehe meinen Account und den CloudKey)" und dann ist leider Feierabend. Workaround:

    Deinstalliere ich die UniFI Protect APP auf dem Apple TV (4K 64GB) und installiere sie neu - Zack. Bin ich sofort angemeldet und sehe wieder alle Kameras. Ufff ...

    Da wäre ich wirklich froh, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke im Voraus!
    Verdi-Fan

  • Da ist vermutlich die App nicht sauber programmiert. Ich kenn das auch von einer TV App (Zappn), die hat das selbe problem. Andere Apps (Pluto, RTL, Welt,….) laufen danach trotzdem wieder.


    Was bei mir dann hilft ist n reboot des Apple TV, auch nicht die ideale Lösung.


    Was du evtl testen kannst, falls du homebridge einsetzt. Da gibts n Plugin für die Protect kameras, dann sollten die über die Home App ansprechbar sein, ohne unifi App.


    Ich hab noch keine Kameras, dass ich das testen könnte