UniFi Switch 24 US-24-250W started nicht mehr richtig

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hi zusammen,

    heute hat plötzlich von einer Sekunde auf die Andere mein knapp 3 Jahre alter 24 Port Switch (US-24-250W) aufgehört zu arbeiten. Alle LEDs der Ports waren eingefroren und das Status-LED hat folgendes immer wieder wiederholt:

    Weiß > Weiß blinken > für einiges Sekunden Blau > und dann wieder von vorne

    Ich habe bereits zwei Varianten des Factory Resets versucht:

    a)

    Reset Knopf for 5 Sekunden gehalten (wie im quick start guide beschrieben).

    b)

    1) Unplug power.

    2) Press and hold Reset button.

    3) Plug in power while continuing to hold Reset button depressed.

    4) Wait until LED enters repeating pattern, white, blue, off, repeat (or blue, white, off, repeat).

    5) Release Reset button.

    6) Unplug power. Wait 10 seconds, and plug power back in.


    Nun verhält sich das System leicht verändert, aber immer noch "kaputt":
    Weiß > 23x Weiß blinken > und dann wieder von vorne


    Wenn ich irgendwas via RJ45 abschließe (USG / PC / anderer Switch) bleiben alle LEDs auf an den Ports aus

    Leider habe ich keinen RJ45 > Serial > USB Adapter zur Hand, um auf die Console zuzugreifen.

    Hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen?

    Danke vorab!


    Viele Grüße,

    Max

  • Moin, vielleicht hat das Netzteil den Geist aufgegeben, dass er nicht genügend Power hat, um das System durchzustarten. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber auf Anhieb würde mir sonst auch nichts einfallen.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi Hommes,

    Danke Dir für Deine Antwort. Den Gedanken hatte ich in der Tat auch und hab daher innen nachgemessen,
    Das Netzteil liefert auf der 48V Leitung (rot) 56V, auf der 24V Leitung (gelb) 26V und auf der 24Vb Leitung (blau) exakt 24V.


    Denke mal, dass die 56 runtergezogen würden, wenn Last drauf kommt. Außerdem denke ich, dass die eher nur für die POE Versorgung sind.

    Ich muss schauen, dass ich einen RJ45 Debug adapter besorge - vlt lässt sich da mehr rausfinden :thinking_face:


    Grüße Max

  • Moin, sieht meine ich gut aus. Dann gib gerne mal Bescheid, ob du da weiter gekommen bist :winking_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz