U6 Pro / U6 Lite nur geringe Bandbreite im WiFi

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton.

  • Moin zusammen,


    endlich ist das Uqiquiti-Equipment (Was ein Wort :grinning_squinting_face: ) da :smiling_face:


    Meine Hardware besteht anfänglich aus folgenden Komponenten:


    1x Unifi 16 Lite PoE

    1x Unifi U6 Pro

    1x Unifi U6 Lite


    Die Einrichtung hat soweit ohne Probleme per Controller (Über MacBook) geklappt, alle Komponenten laufen.

    Die Anbindung ans Internet erfolgt derzeit noch über ein Kabelmodem von UnitiMedia.


    Nun habe ich festgestellt, dass ich mit beiden AP's per Wifi nicht über 93 Mbit/s komme...

    Über den TP-Link Router sind es ca. 250


    Die Messung erfolgte per Iphone 12mini, welche direkt neben den APs lag.


    Die Settings sind wie folgt:


    Ich hoffe, dass es nur eine simple Einstellungssache ist...


    Danke euch im Vorfeld für eure Hifle!!


    Viele Grüße

    Benni

  • Die Einstellungen sehen erstmal ok aus. Ich würde aber auch nicht direkt neben den APs messen. Hast du noch andere WLAN Geräte mit denen Du messen könntest?