[solved] UAP AC Pro

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.359 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ben2003.

  • Hallo,


    im Netz befinden sich mehrere Access Points. Eines ist erfolgreich drahtlos angebunden.


    Nun soll ein bestehender Access Point auf "Drahtlos Verbindung" umgestellt werden.


    Folgendes wurde bereits durchgeführt:

    1. PoE Injektor vor dem Access-Point geschaltet, damit dieser Energie bekommt
    2. LAN-Verbindung vom Switch getrennt
    3. Access Point stromlos gemacht (für etwa 10 Sekunden)
    4. Access Point wieder angeschlossen am POE Injektor (ohne LAN Verbindung)

    Nach dem Neustart des Access Points verbindet dieser sich nicht via Funk. Im Controller wird dieser als getrennt gelistet.


    Kann mir jemand erläutern, was man unternehmen muss damit eine Access Point sich drahtlos verbinden kann?


    In den Geräte Einstellungen habe ich keine entsprechende Option "Drahtlos Verbindung" o.ä. gefunden,


    Im Controller ist bereits der "Verbindungs-Monitor und Drahtlos-Uplink" aktiviert. Andernfalls könnte ja ein weiterer Access Point sich nicht drahtlos verbinden.


  • zwischenzeitlich wurde eine Lösung gefunden:


    In einem anderen Access Point war eine Option "Meshing mit einem anderen Access Point erlauben" nicht aktiv.


    Nach der Aktivierung hat auch die Einbindung des drahtlosen Access-Points geklappt.