Protect auf Cloud-Key2 Plus

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 4.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tmoori.

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich mit folgender Frage an euch wenden.

    Vor 1,5 Jahren hatte ich mir Protect/NVR auf dem Cloud-Key2 pro ein gerichtet, funktionierte prima.

    Dann habe ich Protect/NVR deaktiviert und nun kann ich Protect/NVR nicht mehr aktivieren.

    Was kann ich tun?

    Danke!!

    VG TM

  • Moin tmoori, NVR ist nicht mehr aktuell und wurde durch Protect ersetzt. Du schreibst etwas in rätseln, meinst du den UCK-G2-Plus, den du dafür verwendest? Welche Kameras setzt du ein?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Und welches Aufzeichnungsgerät? NVR oder UCK-G2-Plus?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • UCK-G2-Plus


    Hallo hommes,

    hier noch weitere Infos:

    Diese Seite funktionierte noch vor 1,5 Jahren: https://xxx.xxx.xxx.xxxx:7443/cameras

    Hier die Fehlermeldung trotz Neustart:



    Gruß TM


    Hallo hommes,


    über diesen Link erreiche ich meinen UCK und Protect läuft dort: https://unifi.ui.com/dashboard

    Ist Protect nur noch über diesen Link zu erreichen, nicht mehr lokal??


    Danke!

    Gruß TM

    2 Mal editiert, zuletzt von tmoori ()

  • Hallo,

    ich habe wieder mal ein Problem mit dem UCK-G2-Plus!

    Am WE habe ich alle meine Unifi Geräte, AP`s, Switche und USG 3P geupdatet.

    Danach musste ich feststellen, dass keine DHCP Adressen vergeben wurden und das USG (hinter Dray Tek) die Internetverbindung verlor.

    Nochmaliges abspeichern der USG Konfiguration stellt die I-Net Verbindung wieder her, aber nur solange keine Änderungen im Controller vorgenommen werden.

    Nun habe ich den Controller entfernt und das System ohne betrieben. Sobald der Controller ins Netz kommt verliert das USG wieder die I-Net Verbindung und es obige Prozedur. --> Was ist hier los??

    Danke und viele Grüße!!

  • Moin, oh das hört sich ja nicht gut an, hattest du den Controller auch zurück gesetzt oder nur aus dem Netzwerk entfernt?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo Hommes,


    danke für deine Antwort!

    Ich habe z.Z. nur den Controller aus dem Netzwerk entfernt.

    Vorher habe ich den Controller neu gestartet, das half aber nichts. Darauf hin habe ich ein Backup eingespielt ,leider ohne Erfolg.

    Jetzt läuft das Netzwerk ohne Controller.

    Viele Grüße!

  • Du müsstest die gleiche Version des Controllers installieren wie auch von deinem Backup sonst klappt das wieder einspielen nicht!

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Dumm gelaufen, ich habe den Controller nachher auch noch geupdatet!

    Nach dem Restore hat der Controller nicht gemeckert.

    Was ich noch feststellen musste, es gibt auch beim Vorhandensein des Controllers Probleme mit der DHCP-Adressvergabe.

    Vielleicht sollte ich das USG nochmals raus tun und mit adopt neu einfügen??

    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von tmoori ()

  • Das kannst du natürlich versuchen, vielleicht hilft es ja :thumbs_up:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Dumm gelaufen, ich habe den Controller nachher auch noch geupdatet!

    Nach dem Restore hat der Controller nicht gemeckert.

    Was ich noch feststellen musste, es gibt auch beim Vorhandensein des Controllers Probleme mit der DHCP-Adressvergabe.

    Vielleicht sollte ich das USG nochmals raus tun und mit adopt neu einfügen??

    Vielen Dank!

    hats geklappt?

    ⢀⣴⠾⠻⢶⣦⠀ Debian - The universal operating system user
    ⣾⠁⢠⠒⠀⣿⡁ https://www.debian.org
    ⢿⡄⠘⠷⠚⠋⠀
    ⠈⠳⣄⠀

    :right_arrow: Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch) :left_arrow:

  • So, jetzt habe ich den Controller ins Netz gebracht und es ist nichts passiert!

    Was mich stutzig macht, ist, dass der DHCP-Pool vom USG nicht vom Controller überschrieben wird und verschiedene Clients nicht ihre feste IP-Adresse

    annehmen/bekommen. Ich habe das USG noch nicht neu adopt, ich will erstmal abwarten.

    Der DHCP-Pool im USG ist weiterhin auf ON.

    VG

  • Nachdem im Controller ein Test_Netzwerk gelöscht habe, begann das USG zu provisionieren. Danach war der DHCP-Pool des USG vom Controller ausgeschalten.

    Das USG zeigte "keine Internetverbindung" an, sodass ich die Einstellung (ohne Änderungen, so wie sie enthalten waren) speichern musste und die Verbindung war wieder da!

    Jetzt habe ich versucht mit dem Handy eine Wlan-Verbindung aufzubauen, das schlug fehl, weil keine DHCP-Adresse bereitgestellt werden konnte.

    Wo liegt der DHCP-Server und liegts nun am Controller oder am USG???

    Controller wieder im Netz, werden keine DHCP-Anfragen beantwortet.

    Was nun????????

    VG

    2 Mal editiert, zuletzt von tmoori ()

  • Hallo,

    nun denke ich es geschafft zu haben. Zuerst habe ich mir ein autarkes Netz aufgebaut und das USG 2 mal auf Werkseinstellungen gesetzt.

    Danach prov. die DSL-Verbindung angeschlossen und die I-Net-Verbindung getestet, USG mehrmaliges reboot mit DHCP on. Dann, USG war aus, den Controller angeschlossen und das USG im Controller entfernt. USG eingeschalten und nach abgeschlossenen Boot im Controller ADOPT., danach ging das USG in "Getting Ready". Der Controller hat den DHCP Pool vom USG überschrieben und I-Net-Verbindung blieb bestehen. DHCP-Adressen wurden auch vergeben.

    Jetzt läuft alles wieder im Hausnetz. Allerdings habe ich kein Update auf 4.4.4.57.5578372 gemacht, es läuft 4.4.44!


    Viele Grüße!!