IP bei duckdns wird nicht automatisch aktualisiert

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 8.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HeisemerBub.

  • Das musst du machen, wenn du es über den Browser machst

    Mein Projekt

  • Das musst du machen, wenn du es über den Browser machst

    Nur wenn Du das mit der Hand von einem anderen Client ausführst. Ansonsten sollte da die UDM ihre öffentliche IP eintragen. Alles andere wäre ja schon doof...

    Genau. Dann müsste aber auch der echte Hostname eingetragen werden. :grinning_squinting_face:

    Versuche mal das hier HeisemerBub :

  • und hast du probiert was ich gepostet habe?

    Code
    Service: dyndns
    Hostname: <yourduckdnsdomain>
    Username: whateveryouwant
    Password: <yourduckdnstoken>
    Server: http://www.duckdns.org/update?domains=%h&token=%p&ip=%i

    wichtig scheint wohl das der Token im Passwort steht, dann aber nicht mehr in der URL

  • und hast du probiert was ich gepostet habe?

    Code
    Service: dyndns
    Hostname: <yourduckdnsdomain>
    Username: whateveryouwant
    Password: <yourduckdnstoken>
    Server: http://www.duckdns.org/update?domains=%h&token=%p&ip=%i

    wichtig scheint wohl das der Token im Passwort steht, dann aber nicht mehr in der URL

    Das denke ich auch, denn dann würde für %h der Wert aus dem Feld Hostname, für %p der Wert aus dem Feld Password und für %i die öffentliche IP der UDM verwendet werden.

  • sorry leute ...ich raff jetzt gar nix mehr..


    könnt ihr bitte nochmal die URL hier pposten die ich nun eintragen soll udn am besten auch service usw....


    Danke vielmals euch


    habe das jetzt gemacht:

    Code
    Schnittstelle: WAN
    Dienst: sitelutions
    Hostname: xxxxx.duckdns.org
    Benutzername: nouser
    Passwort: mein Token
    Server: http://www.duckdns.org/update?domains=%h&token=%p&ip=%i

    geht nicht so...kann nicht speichern :frowning_face:

  • Bei doppelten NAT bekommst du ja ne IP vom Subnetz des Modems, wird daher nicht gehen.

    Nur DyDNS zum Modem

    Habe ein neues Thema aufgemacht, weil es weder zu obigem Bezug nahm noch direkt mit einem UniFi-Gateway zu lösen sein wird. Kann Deine Antwort leider nicht an das neue Thema überführen. :frowning_face:

  • bei Benutzer irgendwas eingetragen?

    und beim Passwort deinen Token?

    und der Service ist DynDNS und nicht sitelutions

    so habe es jetzt so gemacht:


    Code
    Schnittstelle: WAN
    Dienst: dyndns
    Hostname: xxxxx.duckdns.org
    Benutzername: nouser
    Passwort: mein Token
    Server: http://www.duckdns.org/update?domains=%h&token=%p&ip=%i

    stimmt das jetzt dann so?


    Gruss

  • Kannst auch zum testen deine PPPoE Zugangsdaten in der UDMP falsch eingeben oder nen Buchstaben weglassen, speichern, 2 minütchen warten, daten korrigieren und wieder 2 minütchen warten. Zu 99% solltest du ne neue IP bekommen.

    Gruß

    defcon

  • o.k. danke...

    das sehe ich ja dann zb unter "wieistmeineIP"


    Geht das auch wenn ich den Vigor nur mal neu starte lasse? dann würde aber die udm pro auch wieder netzwerk suchen..


    ich will halt vermeiden das dann die APs wieder sich provisionieren und und und...


    Gruss

  • Den Vigor würde ich nicht neu starten, das ist für den DSLAM wie ein disconnect, machst du das zu oft bekommst du ne Drossel verpasst.


    In dem fall der Zugangsdaten Anpassung wird nur die UDMP provisioniert

    Gruß

    defcon

  • Den Vigor würde ich nicht neu starten, das ist für den DSLAM wie ein disconnect, machst du das zu oft bekommst du ne Drossel verpasst.

    O.K. das wusste ich auch nicht...heisst dann würde mich mein Provider (die mit dem T) drosseln.....und das könnte man dann nicht so einfach wieder rückgängig machen oder was?

    Gruss


    P.S. Wäre das mit der Fritzbox dann früher auch so gewesen mit der Drosselung? ich hatte früher die Fritte als Router und Modem

  • P.S. Wäre das mit der Fritzbox dann früher auch so gewesen mit der Drosselung? ich hatte früher die Fritte als Router und Modem

    Ja, das ist unabhängig davon, was Du als Modem verwendest. Der DSLAM -also das Gegenstück Deines Modem auf Providerseite- erkennt ja nicht, warum er die Verbindung verloren hat. Passiert dies dann zu oft, vermutet dieser eine fehlerhafte Leitung und schaltet quasi einen Gang runter, um die Versorgung überhaupt zu gewährleisten. Sicher kann man dies dann wieder ändern lassen, kostet dann aber.

  • o.k. danke Euch/Dir für die Infos..


    O.K. und mit den Änderungen in der udm pro passiert auch nix mit den AP´s während ich das mit den PPooe daten da ändere ?


    Wo finde ich die Einstellungen nochmal in der UDM pro (altes WEbIf)?

  • Ja, das ist unabhängig davon, was Du als Modem verwendest. Der DSLAM -also das Gegenstück Deines Modem auf Providerseite- erkennt ja nicht, warum er die Verbindung verloren hat. Passiert dies dann zu oft, vermutet dieser eine fehlerhafte Leitung und schaltet quasi einen Gang runter, um die Versorgung überhaupt zu gewährleisten. Sicher kann man dies dann wieder ändern lassen, kostet dann aber.

    Bei mir hat sich das durch "Selbstheilung" wieder behoben. Ich habe lange wegen meines Leitungsproblems mit der Telekom zu tun und mehrere Techniker zu Hause gehabt und erfahren, dass nachts (zwischen 3 und 4 Uhr meiner Erinnerung nach) die Leitung immer wieder geprüft und wenn möglich auch angepasst wird - kostenlos, auch die Technikerbesuche.

    O.K. und mit den Änderungen in der udm pro passiert auch nix mit den AP´s während ich das mit den PPooe daten da ändere ?


    Wo finde ich die Einstellungen nochmal in der UDM pro (altes WEbIf)?

    Nein, mit den APs pasiert beim Reconnect der UDM nix. Wäre ja schlimm.

    Du gehst in die Settings (Zahnrad links unten), dann auf Networks, wählst hier das Netzwerk mit dem Subnet PPPoE aus und änderst die Daten. Nach dem Speichern der falschen Daten und ändern auf die richtigen - dazwischen 2 Minuten warten - solltest Du eine neue IP erhalten haben.

    Am besten VORHER und HINTERHER die Seite wieistmeineip.de öffnen und die Adresse prüfen.

    HINWEIS: Das klappt natürlich nur, wenn EasyLogin deaktiviert ist.

  • Habs eben ausprobiert -GEHT NICHT so wie hier:


    Code
    Schnittstelle: WAN
    Dienst: dyndns
    Hostname: xxxxx.duckdns.org
    Benutzername: nouser
    Passwort: mein Token
    Server: http://www.duckdns.org/update?domains=%h&token=%p&ip=%i


    Wie soll ich jetzt weitertesten?