Unifi Wifi 6 AC PRO u6-Pro - kein Discovery

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Habe heute ein altes Cat5 UTP gefunden, angesteckt und der AP startete sofort. Logisch für mich nicht, würd noch sagen ok wenn direkt am Switch, aber AP -> Cat 5 UTP -> Netzwerkdose -> Cat 7 STP -> Patchpanel -> STP Cat6a light -> Switch.

    da ist soviel STP dazwischen, warum geht's da trotzdem?

    Hatte STP Cat 5e, Cat 6, Cat 6a, Cat6a slim, Cat 6a light. Nichts ging, direkt oder über Netzwerkdose Patchpanel usw.. nimmt man ein uraltes UTO Cat 5, gehts direkt und über Netzwerkdose Patchpanel usw..

  • da ist soviel STP dazwischen, warum geht's da trotzdem?

    Weil das Problem wohl nicht das zusätzliche Metal um die Leitung ist.

    Das Problem is die elektrische Verbindung von einem ende zu dem anderen.

    Diese hast du mit deinem UTP Kabel unterbrochen.


    Bei Ethernet gibt es nach dem Kabel kleine Trafos, Übertrager.

    Dessen Mittelanzapfungen sind über Kondensatoren mit dem Schirm

    verbunden. Der Schirm ist üblicherweise mit den Schutzleiter / potenzial Ausgleich verbunden

    was spätestens am Switch selber dann auch passiert (passieren sollte).


    Stimmt was in dem System kommt es auf dem Schutzleiter und damit auf dem Schirm zu

    unerwünschten strömen oder HF Signalen die da nicht sein sollten.

    Dazu würde dann der Nackte Ausgeschaltete Client reichen, der dann über die Übertrager

    Müll zurück an den Switch liefert und da dann offensichtlich den AP sterben lässt.


    Irgendwas schaukelt sich das hoch was sich nicht hochschaukeln sollte.


    Vermutung:

    Switch ist nicht Korrekt am Schutzleiter angeschlossen (von

    fehlt ganz über unglückliche klassische Nullung bis zu

    der Drucker auf Port x hat kein Schutzleiter )


    Es kann aber auch defekter Enstörkondensator im Netzteil des Switches sein.








  • Danke für die Erklärung, nur das mit dem Switch wäre dann so. UDM SE und 8 Port 24 Port 48 Port POE switche, in Summe konnte ich das Problem mit mehr als 10 Switche nachstellen. Dann wäre jedes Unifi Gerät also nicht korrekt, kann das sein?

  • Schulterzucken und keine Ahnung.


    Wen die alle doof angeschlossen sind

    oder das was noch dran ist was reinstört...

    Schlechtes design ?

    Zu wenig für den Europa Markt getestet ? (wir machen viel mehr mit STP während USA gefüllt für alles UTP nimmt)

    Zu sehr auf die billige Kante Produziert (ich erinnere mich gerne an den Teewärmer oder besser bekannt USG3p)

    Der Rest von meinen Uniformierten Zeugs ist ach nicht grade kalt...


    Aber kann das nur unifi oder nen unabhängiges Labor sagen das des kram auch durchmessen und Dokumentieren kann.

  • So hab jetzt die Info erhalten das ich sie Tauschen muss.


    UI Support (Ubiquiti Help Center)




    Oct 4, 2022, 09:50 MDT




    Hello,


    We have a limited batch of U6-Pro models (hardware revision 38) where these APs do not connect when plugged in with an STP cable.


    We would suggest filing an RMA for the U6-Pros that are facing issues with the STP cable.


    To submit an RMA for a device still under warranty, go to rma.ui.com and complete the RMA submission form. Your RMA request will processed by the business that you purchased the device from.


    Please include this support ticket number (3293118) in your request's Problem Description. Once you submit your request, you will receive a confirmation email with your request number and instructions details your next steps. You can follow your request's status and review its details at rma.ui.com.


    If you have any questions about your RMA request, please reply to the last message you received related to it.


    For International Customers:


    Use your own shipping account when sending products back to Ubiquiti. Please ensure that commercial invoices declare Return for Repair and No Commercial Value. Total invoice values cannot exceed $10.00 USD. Failure to meet any of these requirements will result in your RMA being either denied or unfulfilled. Please note that you are responsible for all applicable duties and customs charges.


    We hope this resolves your issue so you can get back to enjoying your Ubiquiti products. If you're still having trouble, or if you have additional questions or concerns, feel free to reply directly to this message.





    Best,




    UI Support

    Ubiquiti Inc.




  • Gibt nun auch einen Hinweis in der neusten IOS Beta Network App