UDM Pro hinter Fritzbox - keine Portweiterleitung trotz Exposed Host

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 275 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von taxman.

  • Hallo Zusammen,
    ich bin schon fast am verzweifeln. Ich habe einen 1000er Anschluss von Vodafone Cable mit Dual Stack. Ich habe seit neuem eine Dream Machine samt Acces Points etc. am laufen. Ich scheitere aber gerade bei der Portfreigabe für meine Solaranzeige sowie VPN Zugriff.


    Die Dram Machine ist als Exposed Host in der Fritzbox hinterlegt:

    Und in der Dream Machine habe ich folgende Portweiterleitung eingerichtet:


    Ich kann aber von der öffentlichen IPv4 Adresse nicht auf diesen Raspberry zugreifen. Ich hatte das ganze früher ohne die Dream Machine laufen, dort lief es ohne Probleme sowie der VPN über die Fritzbox. Habe ich was verkehrt eingestellt?


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • … ich hatte am Anfang ähnliche Probleme. Wie sehen die Einstellungen in der FB aus? Auch bei ExposeHost leitet die FB nicht alle Ports sauber weiter, wenn dort Regeln eingerichtet sind. Ich bekam das VPN auch nicht zu laufen, bis ich in der FB die VPN Einstellungen gelöscht hatte. Schau mal dort nach, vielleicht ist das ein Ansatz.