Zugangsdaten in UDM an Ubiquiti Account anpassen

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • Hallo an alle,

    hatte seit über einem Jahr aus irgeneinem Grunde keinen Zugriff mehr auf UDM über Cloud. Habe dann in meinem Ubiquiti Account das Passwort geändert. Ich kann mich zwar auf meinen Account mit dem neuen Passwort einloggen. Wenn ich mich aber jetzt mit diesem Account über https://account.ui.com auf die UDM einloggen will, dann steht bei der UDM abgeblendet

    "Last Seen on Aug 31, 06:00 PM".

    Wie kann ich denn meine UDM an meinen Ubiquiti Account wieder anpassen ?

    Ich kann mich erinnern als ich die UDM eingerichtet hatte, natürlich noch mit anderer Firmware, 1,8 oder so, da konnte ich den voreingestellten Account mit Benutzer:ubnt und PW: ubnt

    anpassen auf meinen Ubiquiti Account. Jetzt finde ich diese Position im Controller nicht mehr.

    Kann jemand helfen


    Danke schon mal im voraus


    Gido

  • Moin,


    bitte prüfe einmal, ob die die Remote Access auf der UDM aktiviert hast, ggf. könnte schon dass das Problem sein.


    Hierfür meldest du dich direkt auf der UDM an und schaust unter Einstellungen.


  • Das Remote Management einer UDM geschieht eigentlich über https://unifi.ui.com/.

    korrekt :winking_face:

  • Ihr habt ja alle recht. Nur leider funzt es nicht mehr so wie es soll.

    Ich habe rausgefunden, das wenn ich mich mit einem Local Super Admin Account an UDM anmelde, ist der Schieberegler für den Remote Access nicht da. Also kann ich mich nur mit einem Ubiquiti Account lokal an der UDM anmelden, damit der Schieber wieder angezeigt wird.

    Mein alter Ubiquiti Account ist ja immer noch in der UDM eingetragen. (Email und Passwort). Da ich aber mal das Passwort im Ubiquiti Cloud Account geändert habe und zwar zu einer Zeit wo ich kein Zugriff mehr auf die UDM hatte, dachte ich ich brauche jetzt nur das PW in der UDM ändern und schon ist alles wieder angepasst. Aber es funktioniert nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung beim ändern des PW in der UDM.

    Schaut Bild Remotezugang Meldung.!

    Die gleiche Meldung erhalte ich auch mit einem komplett neuen Account incl. neuer Email.

    UDM lässt den alten Account einfach nicht los.

    Das 2. Problem das sich aufgetan hat, ist das ich keine Updates mehr erhalte. Weder Firmware noch Controller noch APs noch Switch.

    Bin lokal angemeldet und alles ist aktiviert. Auch wenn ich "Check for Updates" anstoße passiert nichts.Schaut Bilder. Stehe auch schon mit dem Support von Ubiquiti in Verbindung. Antwort dauert halt immer lange.

    Von denen habe ich ja den Tip: Erst Updates bis 1.12, dann Super Admin Account anlegen und mit dem Einloggen. Aber scheinbar wird der Schieber erst ab bestimmter Firmware Version angezeigt.

    Wißt ihr vielleicht mehr ?



    Sorry dieses Bild noch vergessen

  • Moin, vielleicht kannst du hingehen und das Internet mal abziehen, also bei dem WAN-Port den Stecker ziehen und dann dich versuchen lokal anzumelden, da er dann nicht auf das UI-Konto drauf zugreifen kann, ist nur ein Versuch, ob es klappt, musst du uns dann sagen, drücke die Daumen. Falls es klappt dann hingehen und dasselbe PW vergeben wie auf dem UI-Account.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • aha, okay...der Ownership Transfer geht ja nur bei eingetragen Usern der UDM

    Aber was anderes gefunden

    Zitat

    1) Create a local login

    2) Login locally to the controller

    3) Disable Remote Access under Advanced

    4) Enable Remote Access and enter the new UI Account Credentials

  • Hallo Black Spy,

    genau das habe ich getan. Nach dem Login mit Local User wurde der Remote Schieber nicht mehr angezeigt.

    Dann wieder mit den in der UDM eingetragenen Zugangsdaten eingeloggt, voilá Regler wieder da.

  • Noch mal zu Hommes

    mir kam grad der Gedanke das in dem Moment wenn ich den Schieberegler aktiviere, will die UDM ja eingegebene Daten sofort verifizieren. Also wenn ich das Wan Kabel aber abgezogen habe, ist das dann ja nicht möglich. Dann kommt es darauf an was er jetzt macht.

  • Dann braucht er die SSH Daten oder geht das ohne Login? BlackSpy

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Könntet ihr miir kurz auf die Sprünge helfen. Habe mich gerade noch mal auf mein Ubiquiti Account eingeloggt.

    Dort steht ja ganz oben in fett Benutzer (letzte Anmeldung u.s.w.)

    aber in diesen Account komme ich ja mit einer Email und entsprechendem PW.

    Muß eventuell dieser Benutzer mit entsprechendem PW beim Remote Schieber eingegeben werden?

  • Im Standard ubnt/ubnt oder Unifi/Unifi.

    Grundsätzlich muss er im OS der UDM SSH ersteinmal aktivieren, da kann man auch ein eigenes Passwort für vergeben.

    Wichtig bei der SSH Anmeldung ist das der User "root" ist.