UDM Pro Memory Leak -> Network Konsole stürzt ab

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxim.webster.

  • Hi,

    ich habe in letzter Zeit ständig das Problem, dass nach einigen Tagen oder spätestens Wochen die Network App der UDM Pro abstürzt und im besten Falle mit einem Reboot der UDM Pro das Problem behoben werden muss. Ich hatte allerdings auch schon Fälle, bei denen der Reboot nicht mehr geholfen hat und ich per SSH die Firmware neu installieren musste, um die Kiste wieder ans Laufen zu bringen. Ursache scheint ein volllaufender Speicher zu sein. Denn die Probleme beginnen meist mit einer wenig responsiven Oberfläche und wenn ich nach dem Speicher schaue, dann ist dieser dann schon zu 75% oder mehr belegt. Weiß jemand woran das liegen kann. Ich bin auf Firmware 1.12.22 mit Network App 7.1.66. Ist die neue Version der Network App da vielleicht besser? Ich habe nur ein wenig Bedenken auf die neue Version zu gehen, weil dann ein Neueinspielen der Firmware (die ja dann die alte Version der Network App beinhaltet) nicht mehr funktionieren wird. Und davor graut es mir etwas.


    Danke für eure Hilfe!

  • Ich kann Dir nur sagen, dass ich einmal beobachtet habe, dass die Network App 7.1.66 nicht mehr reagiert hat (passenderweise während ich im Urlaub war). Ich konnte es aber nicht auf ein Ressourcen-Problem zurückführen, da die UDM Pro grundsätzlich reagiert. Einen Reboot wollte ich aus der Ferne nicht riskieren, weil ich einige Services ins Internet anbiete.


    Glücklicherweise stand das Update auf 7.1.68 dann bereit (YOLO!) und im Rahmen des Updates wurde die Network App dann auch neu gestartet und läuft bis dato (14 Tage) fehlerfrei.