Optimaler Netzwerk Switch 8 Port für 3 APs

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von maxim.webster.

  • Hallo zusammen


    Könnt Ihr mir einen Optimalen Netzwerk Switch empfehlen?


    Voraussetzungen:

    • 8 Ports
    • unmanaged / spielt keine Rolle
    • mind. 3 PoE Ports davon

    Die PoE Ports werden für Folgende APs benötigt:

    • Model UAP-AC-Pro
    • Model UAP-AC-Lite
    • Model UAP-Pro (wird 2023 ersetzt durch ein UAP-AC-Lite oder Pro / Jenachdem was verfügbar sein wird).


    Aktuell sind die Einzelnen APs mit den Originalen PoE Adapter angeschlossen.


    Ich habe mir sowas rausgenommen:


    TP-Link TL-SG1000 Desktop Gigabit Switch, 8x RJ-45, PoE

    -> max. 55W


    TP-Link TL-SG1000 Desktop Gigabit Switch, 8x RJ-45, PoE ab € 46,49 (2022) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für TP-Link TL-SG1000 Desktop Gigabit Switch, 8x RJ-45, PoE ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Funktion: Switch • Typ: Standalone •…
    geizhals.de


    Preis: keine 50€


    -


    Fragen:

    • Reichen die 55w aus? Laut Google Recherche benötigt ein UAP-AC-Pro 9 Watt. Wenn man diese Zahl x 3 Rechner ist man ja erst bei 27W.
    • An den Restlichen 4 Ports (1 ist ja WAN) kommen: Playstation / TV Box / HP Server* / Synology NAS
    • Es ist keine Enterprise / Business Lösung sondern für einen normalen Haushalt mit Dauerbetrieb 24/7


    *HP Server: UniFi Controller / Fileshare / Management Server


    Danke für eure Zeit für diesen Beitrag

  • Moin,


    ich hatte anfangs auch TP Link. Leider hatte ich nach einiger Zeit Probleme im Netzwerk in Form von hohen Laufzeiten (Pings) bis nichts mehr ging. Da ich keine Lust hatte, wöchentlich zwei der 4 Switche neu zu starten, hatte ich mir Zyxel Switche besorgt. Die laufen seit Jahren durch. Diese nutze ich immer noch dort, wo die sekundäre Heizfunktion der Unifi Switche sich störend auswirken würde. Z.B. in der Elektroverteilung. Die bleiben auch im Dauerbetrieb schon kühl.


    Mein Zyxel Poe Dauerläufer: GS1200 8 HPv2


    Der ist managebar. Wird halt in der Unifi Topologie nicht angezeigt, was mit 6 ein kosmetisches Problem ist.