Ist ein Update von 5.12.35 auf Aktuell 7.2.92 ohne Probleme möglich?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.297 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dartgott501.

  • Hallo


    Im November 2019 habe ich mein Projekt mit allen Unifi Produkten umgesetzt.

    Probleme mit dem Media Receiver von der Telekom bewältigt damit das Bild nicht einfriert und ohne Probleme wiedergegeben wird.


    Seit dem habe ich an der Konfiguration in Punkto Firmware oder UniFi Controller (UniFi Network Application) nichts mehr gemacht.

    Nun bin ich seit 3 Jahren ein wenig raus gekommen und muss mich erst wieder ein wenig damit befassen.


    Nun zu meiner Frage: Kann ich Problemlos von Aktuell 5.12.35 auf 7.2.92 updaten oder könnte es hier Probleme geben?

    Wäre es vielleicht ratsamer erst eine 6.xx Vers einzuspielen?


    Wie gesagt, bin ein wenig aus der Übung gekommen und habe seit dem auch großartig die Updates nicht verfolgt.


    Danke

  • Ich würde mir auf jeden Fall ein Backup ziehen und dann mal im Firmware Thread bei UI gucken welche Versionsupdates möglich sind. Es kann aber durchaus zu Problem kommen, gerade was das Thema Media Receiver angeht.

  • Gruß

    defcon

  • Habe gerade mal eine neue Firmware (Update) meines Cloud Key Gen2 Plus gemacht und habe jetzt das Problem das ich mich nicht mehr anmelden kann.

    Das Passwort in Verbindung mit meinem Benutzernamen soll angeblich nicht mehr stimmen.

    Kann aber nicht sein, da ich es ja in meinem Schlüsselbund gespeichert hatte.


    Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Habe auch schon das Gerät Neu gestartet, bringt aber auch nichts.

  • Moin, unter welcher Adresse versuchst du dich einzuloggen, da Unifi die Einwahl geändert hat in der 6er- oder 7er-Version.


    Neuer Login


    Alter Login


    Schau mal, ob das klappt.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • In erster Linie wollte ich mich unter 192.168.1.48 auf dem Cloud Key einzuloggen.


    Unter der alten Adresse sehe ich mein Netzwerk aber keine Geräte.

    Dort steht das der Controller Ofline ist.


    Unter der neuen Adresse sehe ich mein Cloud Key und dort steht das er up to date ist.

    Klicke ich den an, läuft oberhalb der Seite immer ein blauer Balken ab und bleibt nicht stehen.

  • Ich update meinen gerade auch und der ist auch schon seit 15min dabei und wie bei dir ist das Netzwerk noch nicht gestartet und der Balken läuft auch weiter wie bei dir, gib ihm noch etwas Zeit, alternative auch mal deinen Browser schließen oder den Cache löschen.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Bei mir ist es jetzt durchgelaufen, update auf:


    Unifi OS: 2.5.11

    Network: 7.2.92

    Protect: 2.1.2

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Moin, mist dann würde ich fast sagen einmal resetten und neu aufsetzen, da scheint was schiefgelaufen zu sein :frowning_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Nachdem ich dann auch die GUI und eine weitere Firmware über die Seite von unifi aktualisiert habe, lief wieder alles wie vorher.
    Zum Glück viel mir auch noch ein weiteres Paswort ein mit der ich mich vor einigen Jahren registriert habe, das war dann auch das Passwort für den CK

  • Eine hoffentlich letzte Frage: Alle Geräte konnte ich nun per Update der Software und Firmware auf den neusten Stand bringen....fast alle.


    Wenn ich auf meinen Switch 24 PoE+ 500 Watt ein Firmware Update durchführe, läuft mein Media Receiver von der Telekom bzw. meine Programme nicht mehr, frieren nach ca. 2-5 sec. ein.


    Was passiert beim Update das so etwas passiert?


    Meine letzte funktionierende FW ist 4.0.80 vom 12.01.2020

  • Das größte Problem war das Update der GUI von 5.1 auf 7.2, da der CK dann plötzlich nicht mehr wie gewohnt mit dem gespeicherten Benutzernamen und zugehöriges PW zugängig war.
    Durch Zufall bin ich dann darauf gekommen welche Kombination ich damals bei der Registrierung genommen habe, denn das war wiederum auch nicht das gleiche zum einloggen auf der Website von Unifi :thinking_face:

    Nachdem ich dann den Cloudkey (Firmware & Software) aktualisiert hatte, lief wieder alles wie ich es vorher eingerichtet hatte.


    Der AP AC Pro war kein Problem.

    Ebenfalls auch der Security Geataway nicht.

    Wovor ich ein wenig Bammel hatte war der Switch, den hatte ich Ende 2019 versucht per Update auf ein neuses Level in Sachen Firmware zu bringen, doch da streikte der Media-Receiver.


    Diesmal habe ich erst der CK, dann die anderen Geräte und zum Schluss den Switch gemacht und siehe da, alles ohne Probleme.


    Wie gesagt, BN und PW war hier der Knackpunkt, das sollte man sich vorher alles erst einmal heraus suchen. :winking_face_with_tongue: