G4 Pro disconnected jede Nacht

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.683 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maki63.

  • Hallo Zusammen


    Ich habe vor knapp zwei Jahren meine gesamte Installation auf Uqiquiti gewechselt. Funktioniert alles bestens, einzig mit den Kameras habe ich ein Problem.


    Meine vier Kameras sind regelmässig offline. Grundsätzlich gehen die jede Nacht irgendwann nach Mitternacht offline und verlieren dann die ganze Nacht durch x mal für einige Sekunden (20s bis 40s) die Verbindung.

    Einige Kameras haben relativ lange Kabel, eine hat ein sehr kurzes Kabel - das Problem besteht jedoch bei allen vier Geräten.


    Ist eine Kamera offline kann ich trotzdem normal weiterarbeiten und im Netzwerk zum Beispiel auf den Drucker oder das NAS zugreifen.


    Kann mir jemand helfen?


    Viele Grüsse und Danke im Voraus

    Andreas

  • Hallo

    Ich würde mal ein Ticket aufmachen, das ist definitiv nicht normal bzw. hätte ich noch nie davon gehört.

    An welchem Switch hängen die Kameras?

    Eventuell zu viel POE-Last, wenn es nur in der Nacht passiert (Infrarot LEDs)?

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Die Idee mit den IR LEDs ist gar nicht so schlecht. Angenommen nur eine Kamera startet neu und benötigt beim Hochfahren so viel Energie, dass der Switch ans Powerlimit kommt und die anderen mit ins Verderben zieht. Also einfach jede Nacht eine andere Kamera abstöpseln und schauen, ob es mit drei Kameras in allen Kombinationen durchläuft.

  • Hallo Zusammen


    Vielen Dank für die Rückmeldung. Dies sollte vermutlich nicht das Problem sein, Es läuft ja zu 99% auch bis Mitternacht.


    --> Eine Kamera hängt direkt am grösseren Switch (USW-24). An diesem wird einzig noch ein Accespoint (UAP_AC_Pro) und die UniFi-CloudKey-Gen2 mit POE bedient


    --> Eine Kamera hängt an einem seperaten Switch (US-8). Dort ist einzig noch ein Accesspoint (UAP-AC-Pro) dran


    --> Zwei Kameras hängen an einem anderen Switch (US-8). Zusätzlich ist dort ebenfalls noch ein Accesspoint (UAP-AC-Pro) dran.


    Ich habe nun mal bei allen Kameras das Infrarot ausgeschalten und schaue ob dies etwas ändert. Was wäre die Alternative? Eine seperate Einspeisung vom Strom?


    Viele Grüsse

    Andreas

  • Ok, wenn die alle an verschiedenen Switches hängen, sollte das mal nicht das Problem sein!

    Bin aber leider mit meinem Latein am Ende, wüsste nicht, wo das Problem liegen könnte.


    Im worst case würde ich die gesamte Hardware resetten und alles neu einrichten. :neutral_face:

    Glasfaser mit 150/150 Mbit -> NTU -> UDM-PRO -> USW-16-POE -> USW-Lite-16-POE -> USW-FLEX -> 2x USW-Flex-Mini


    AP´s

    1x U6-LR, 2x U6-Lite, 1x UAP-AC-PRO, 1x UAP-AC-LR, 1x UAP-AC-M


    Kameras:

    1x G4-Bullet, 4x G3-Flex, 2x G4-Instant, 1x G3-Instant, 1x G4-Doorbell

  • Hallo zusammen,

    auch ich habe jede nacht von 00:01-01:01 Powerloss aller 3 G4Pro.

    Alle sind sie am Switch24Poe angeschlossen.

    Internetverbindung ist dabei konstant.

  • magenta giga ?


    Gruss Andreas