Kameras fehlen in Device List

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 0711Nima.

  • Hallo.

    Das ist mein erster Beitrag hier. Per Suche konnte ich hier und auch im Netz nichts passendes finden.


    Seit kurzem sehe ich meine G4 Bullet nicht mehr in der Unifi Device List.

    Bisher wurden zuerst APs, Switche usw. angezeigt und darunter die Kameras und NVR.

    Hier konnten auch Updates für die Cams angestoßen werden falls verfügbar.


    Nun finde ich die Cams nur noch in Protect.


    Ist das so normal/gewollt?


    Falls noch mehr Infos zum Setup hier notwendig sind geb ich die gerne durch.


    Benny

  • In der Device List sehe ich sie noch, aber Updates und das verwalten geht nur über Protect. Welche Firmware und Network bzw Protect Version hast du denn?

  • Danke für die Antwort.


    Network 7.2.92

    Protect 2.1.2


    Ich kann in Protect keine Firmware Version der Kameras finden.

    Und mich stört gewaltig das ich sie nicht im Network sehen kann.

    Die Kameras befinden sich in einem eigenen VLAN. Ich hab neben den G4 Cams auch noch ein paar Fremdanbieter Kameras im selben VLAN.

    Diese sehe ich in der Client Liste im Network.


    so sieht meine Device List in Protect aus. Ich bin der Meinung es gab da eine Spalte für Firmware (up to date)

  • Das du sie nicht in der Network App siehst könnte am VLAN liegen, hat das Zugriff auf das Management LAN? Die Firmware der Geräte siehst du wenn du drauf klickst. Wenn ein Update verfügbar ist siehst du es eigentlich auch in der Liste. In der Regel kommen die Updates in letzter Zeit aber immer erst mit dem Update von Protect und werden auch im zuge dessen installiert.

  • Das es womöglich am VLAN liegt dachte ich auch schon.

    Da aber die anderen Cams in diesem VLAN in der Network App angezeigt werden denke ich es liegt nicht daran?


    Anbei 2 Screenshots. Cams in der Network App und G4 in Protect.


    Edit:


    Ich habe zum Test gerade eine der Cams aus dem Cam VLAN zurück ins Management geschoben.

    Ganz kurz tauchte die G4 dann in der Network App auf und verschwand wieder.


    Nun habe ich umgestellt auf das alte User Interface und siehe da...... hier sind die Cams in der Client Device List in der Network App zu sehen.

  • Anderen, neu installierten Browser habe ich schon getestet.

    Ich seh die Cams nur im alten Interface.


    Immerhin sind sie dort und nicht einfach ganz verschwunden :winking_face:

  • Ein kleines Update meines oben geschilderten Problems.

    Ohne mein zutun tauchen mittlerweile 2 von 11 Kameras wieder in der Unifi Device List auf.

    1 Kamera hängt in der Client Device List und die restlichen sehe ich nur in Protect.


    Bin gespannt ob irgendwann wieder alle auftauchen....