Cloudkey nicht per SSH erreichbar

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von defcon.

  • Guten Morgen


    Irgenwas ist bei mir schief gelaufen beim einrichten der VLans


    Egal, das ist nicht das Problem.


    Ich komme per SSH nicht mehr auf meinem Cloudkey


    Auf den Switch, AP und der USG kann ich mich mit dem BN & PW per SSH anmelden, doch nicht mehr auf dem Cloudkey.


    Hat da jemand eine Erklärung?


    Eine Suche hier im Forum brachte keine Lösung, alle verweisen auf den BN & PW bei der Einrichtung und das Aktivieren des SSH in der GUI.

    Wenn ich das nicht gemacht hätte, könnte ich mich ja nicht auf den anderen Geräten einloggen.

    Der CK läuft, habe auch einmal BN & PW geändert, wird übernommen und kann auch genutzt werden bei den anderen Geräten, aber nicht beim CK.


    Mehrmaliges neuse Einschalten/Hochfahren oder Reset hat auch nicht geholfen.


    Ein Einspielen eines alten Backup ebenfallst nicht.


    Hilf hier wirklich nur noch die Werkseinstellung und alles auf Anfang setzen?

  • Sorry für die direkte Ansprache: aber warum möchtest du solchen Unsinn machen?

    Ich sehe keinen Grund dafür, weiterhin könntest du extreme Probleme mit so einem alten Controller und neuere Firmware ständen bekommen.

    Und der 7.2.x Controller ist wirklich gut.....wird immer besser.

  • Und du machst Log4j und andere sicherheitslücken auf wenn du auf so eine alte Version gehst.

    Gruß

    defcon

  • Sorry, durch meine Feier / Frühschoppen / Geburtstag konnte ich mich nicht mehr so schnell melden.


    Ja, der Grund dafür ist eigentlich ganz einfach.

    Was Netzwerk angehet habe ich das System Ende 2019 eingerichtet.

    Dann fast 3 Jahre nichts mehr gemacht und ein wenig raus gekommen was die Materie angeht.


    Vor ein paar Tagen habe ich mich wieder daran gesetzt und alle Updates getätigt.

    Dann habe ich versucht mir ein paar VLans einzurichten und dabei ist irgendetwas passiert was mein Bild / Ton (Mediareceiver / Telekom) hat einfrieren lassen.

    Mit der damaligen Anleitung konnte ich in Bezug auf die neuee GUI 7.2 nicht wirklich voran kommen um das System wieder herzurichten.

    Aus diesem Grund wollte ich erst einmal wieder zurück auf die alte Version, alles einrichten um dann wieder auf die neue Version zurück zu kehren.


    Ja ich weiß, ihr schlagt jetzt die Hände über den Kopf und ich möchte jetzt auch nicht wissen was ihr gerade denk, doch dies war die einfache und schnellere Lösung meinen Fernseher wieder ans laufen zu bringen, da mich die neue Version nicht zum Ziel gebracht hat.


    Auch ein Backup was ich vor dem Einrichten der VLans gemacht hatte konnte meinen Fernseher nicht wieder zum laufen bringen. :frowning_face:


    Doch alleine durch das einspielen der alten Version 5.12 konnte ich durch Zufall fststellen das der Mediareceiver wieder einwandfrei funktioniert.


    Ob es daran gelegn hat oder auch nicht kann ich mit Sicherheit nicht sagen.


    Wie gesagt, bin jetzt nicht besonders Firm darin was Netzwerk angeht und die letzten drei Jahre in denen ich nichts gemacht habe, haben mich auch ein wenig zurück geworfen.


    Will mich jetzt aber wieder auf ein gutes Niveau hieven.


    Ich habe auch danach gesucht, die Anleitung um alles einzurichten was Telekom etc. angeht für die neue GUI zu finden, doch da war nichts zu machen oder ich habe die falschen Suchparameter eingegeben.


    Das ganze System möchte ich auch demnächst bei meiner Tochter im neuen Haus einrichten, inkl. Telkom und Mediareceiver und da wäre es schon von Vorteil wenn ich wüsste wie ich das mit der neuen GUI umsetzen kann.


    Vielleicht kennt ja einer einen Thread wo das beschrieben steht. :smiling_face:

  • Mhhhh....

    USG | Magenta TV (USG-only)

    Stocken bei Magenta TV mit UniFi USG 3G und UniFi Switch 8 POE-60W
    Hallo zusammen, ich habe mich Zuhause für eine neue Netzwerkumgebung von UniFi entschieden. Es läuft auch alles sehr gut und stabil, jedoch bekomme ich die…
    telekomhilft.telekom.de


    hab aber nur 5 Sekunden gegoogelt da Lineares Fernsehen eher uninteressant ist für mich ist. Ich würde 2022 wohl eher über ne APP

    schauen für APPLE TV / Firesstick / Tablet oder mir den „Magnat Stick“ holen... das braucht es das Multicast Setup nicht mehr.. das wird dann

    gestreamt wie alle anderen auch.






    Einmal editiert, zuletzt von gierig ()

  • Das habe ich auch gefunden, doch in welcher Version der Gui wird hier alles beschrieben, eher eine 5.xx oder 6.xxx, doch die 7.2 sieht eben ganz ganz anders aus und damit fing mein Problem an, bei der grafischen Umsetzung der Anleitung in Bezug auf 7.2 :confused_face:

  • aktiviere bei der neuen GUI unter System "Legacy" dann kommst du in die alte Ansicht.

    Gewöhne dich aber nicht an die alte Ansicht, sie wird über kurz oder lang von der Bildfläche verschwinden und vollständig durch die neue Oberfläche ersetzt.

  • Das habe ich auch gefunden, doch in welcher Version der Gui wird hier alles beschrieben, eher eine 5.xx oder 6.xxx, doch die 7.2 sieht eben ganz ganz anders aus und damit fing mein Problem an, bei der grafischen Umsetzung der Anleitung in Bezug auf 7.2 :confused_face:

    das Tutorial habe ich unter Version 6.x erstellt, habe es aber auch bei anderen mit Version 7.x bereits eingerichtet.

    Gruß

    defcon

  • Ist doch genau gleich mit der alten GUI

    Du kannst es ja mit der alten GUI einrichten, dann auf die neue GUI umstellen und mir Screenshots davon machen.


    Ich habe kein Magenta TV.

    Gruß

    defcon