UDM: Nichts geht mehr 😞

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alchemist.

  • Moin,


    da will man Morgens in I-net und nichts geht mehr. Meine GerĂ€te wollten sich nicht mehr mit dem System verbinden. Nachdem ich alle vom Strom getrennt hatte, mach die DM kein Mucks. Hart-Reset keine Chance (Reset, Strom, 5 SEK gedrĂŒckt halten). Per SSH keinen Zugriff. Ist sie am Strom, dreht der LĂŒfter wie verrĂŒckt es kommt kein Startton.


    Hat wer noch eine Ahnung, was man machen kann?


    GrĂŒĂŸe Markus

    Kabel-VF 400‘ er Anschluss, FB 6660 im Bridge-Mode, UDR, Unifi 8-Port POE Switch, 1x UAP Pro, 1x UAP LR, 2x UAP Lite, Raspberry PI 4, QNAP TS-251+

  • Moin,


    von jetzt auf gleich?!


    Nach dem von dir beschrieben Reset sollte man aber min. ĂŒber die IP Adresse per Kabel oder ĂŒber die UI App auf die UDM zugreifen können.

  • Ich sag ja,


    außer das der LĂŒfter dreht macht sie keinen Mucks mehr.


    Sie leuchtet nicht, kein Startton, einfach nichts.


    Gruß MĂŒtze

    Kabel-VF 400‘ er Anschluss, FB 6660 im Bridge-Mode, UDR, Unifi 8-Port POE Switch, 1x UAP Pro, 1x UAP LR, 2x UAP Lite, Raspberry PI 4, QNAP TS-251+

  • Da Ă€lter als ein Jahr, mit Amazon telefoniert. Die verwiesen mich an den Hersteller. Ticket eröffnet, mal sehen was passiert.

    Kabel-VF 400‘ er Anschluss, FB 6660 im Bridge-Mode, UDR, Unifi 8-Port POE Switch, 1x UAP Pro, 1x UAP LR, 2x UAP Lite, Raspberry PI 4, QNAP TS-251+

  • Update: Unifi hat sich per Mail gemeldet, ich soll das GerĂ€t auf eigene Kosten in die Tschechei zum Sammellager schicken.


    Ok, dann wird es wohl etwas lÀnger dauern :smiling_face:


    Neue UDR ist heute angekommen. :winking_face_with_tongue:

    Kabel-VF 400‘ er Anschluss, FB 6660 im Bridge-Mode, UDR, Unifi 8-Port POE Switch, 1x UAP Pro, 1x UAP LR, 2x UAP Lite, Raspberry PI 4, QNAP TS-251+

  • Guten Abend,


    ich hatte genau das selbe Problem mit meiner UDM, nach ca 8 Monaten ging auf einmal nichts mehr, nur der LĂŒfter dreht volle Leistung. nachdem noch Garanie war, habe ich sie an den HĂ€ndler zurĂŒck gesendet, das war Ende August. Anscheinend ist Ubiquiti ziemlich restriktiv, was GarantieansprĂŒche betrifft wenn man die GerĂ€te nicht bei authorisierten resellern kauft (Da gibt es in AT nur 2, mein HĂ€ndler Electronic4you ist nicht dabei). Lange rede kurzer Sinn, heute bekam ich die Mitteilung, dass mir der Kaufpreis erstattet wird, es gab da anscheinend ziemliche Troubles, weil sich Ubiquiti geweigert hat, die UDM auf Garantie zu reparieren.


    Jetzt stehe ich allerdings vor dem Dilemma, soll ich mir nochmals eine UDM kaufen, mit dem Risiko, dass der selbe Fehler wieder auftritt, weil dass mit dem sudden death bei der UDM habe ich bereits einige male gelesen, oder auf den UDR umsteigen?


    MaMe. Wie sind deine Erfahrungen mit dem UDR im Vergleich zur UDM, wurde deine UDM dann auf Garantie repariert?


    GrĂŒĂŸe

    Alchemist

  • Hallo Alchemist


    Nachdem ich ein RMA - Ticket eröffnet hatte und die UDM schon abschicken wollte, meldete sich nochmals die Amazon-Kundenbetreuung bei mir. Ich schildert den Sachverhalt und gab an, dass ich Kontakt mit Unifi hatte und ich die UDM auf eigene Kosten in die Tschechei schicken soll. Daraufhin sagte die Kundenbetreuerin, dass das jetzt nicht der Ernst von Unifi sein kann. Sie schickte mir ein Retourenschein und Ich konnte sie dann kostenfrei zu Amazon zurĂŒck schicken. Das Geld habe ich erstattet bekommen.


    Bis jetzt bin ich mit der UDR zufrieden. Habe noch keine Nachteile zur UDM gefunden. Ich habe leider keinen Platz fĂŒr einen Rack, sonst wĂ€re es es was grĂ¶ĂŸeres geworden.

    Kabel-VF 400‘ er Anschluss, FB 6660 im Bridge-Mode, UDR, Unifi 8-Port POE Switch, 1x UAP Pro, 1x UAP LR, 2x UAP Lite, Raspberry PI 4, QNAP TS-251+

  • Hallo MaMe


    Danke fĂŒr die rasche Antwort, dann werde ich wohl auf auf den UDR wechseln. Werde diesmal aber direkt im UIDStore kaufen, Vorteil sind 2 Jahre Garantie und keine Probleme, so wie ich sie hatte, weil ich bei meinem HĂ€ndler gekauft habe - bzw. eigentlich der HĂ€ndler, weil er sich mit Unifi herumstreiten musste.. Ich finde da könnte Unifi bei der Kundenfreundlichkeit noch nachbessern - die authorisierte Reseller Liste ist sehr ĂŒberschaubar :winking_face: . In den Garantiebestimmungen findet man die Passage mit der Garantie:

    Zitat

    Ubiquiti Inc.'s (“UBIQUITI”) policy is to offer product warranties to end users of our products (the “customer” or “you”) only on products purchased from an authorized UBIQUITI distributor or reseller or from an official Ubiquiti webstore1 (the “Webstores”) and, in either case, only accompanied by a Return Materials Authorization (“RMA”) as further described below. Unfortunately, there are some websites and dealers who claim to be authorized UBIQUITI resellers but are not.


    Eventuell hĂ€ngen die UDM Probleme ja mit einer Überhitzung des Prozessors zusammen.


    Darf ich noch fragen, hast du den UDR neu aufgesetzt oder ist es dir gelungen das Backup der UDM auf den UDR einzuspielen?


    GrĂŒĂŸe

    Alchi

  • Hey Alchemist ,


    ich habe die UDR komplett neu aufgesetzt. Es waren eh noch ein-zwei Sachen die ich Àndern wollte und habe es dann gleich erledigt. Von dem neu aufgesetzten System habe ich eine Sicherung gemacht, so dass ich immer eine saubere Konfiguration habe, falls was schief geht.


    Ich glaub gelesen zu haben, das es einige gab, die Probleme mit dem Aufspielen eines Backup hatten oder es nicht ging.


    Viele GrĂŒĂŸe

    Kabel-VF 400‘ er Anschluss, FB 6660 im Bridge-Mode, UDR, Unifi 8-Port POE Switch, 1x UAP Pro, 1x UAP LR, 2x UAP Lite, Raspberry PI 4, QNAP TS-251+