Canon Drucker Gx6050 im WLAN

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 2.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bernd.bro.

  • Hallo!
    Ich hab bei mir

    2 Ubiquiti Networks Wireless Access Point, 2.4GHz/5GHz, 867Mbit, 122m 1x 10/100/1000, 24V Passiv PoE, UAP-AC-LITE

    und

    1 x Ubiquiti Networks Indoor 2.4/5GHz 867Mbit 183m 24V passive PoE, UAP-AC-LR

    im Einsatz.

    Jetzt habe ich neue einen WLAN-Drucker von Canon GX6050. Hier läßt sich das WLAN nicht richtig einrichten.

    Anfangs hatte ich mal 100% Leitungsfähigkeit. Jetzt nur noch so 12 - 24%.

    Der Support von amazon ist völlig überfordert und kann nicht helfen.

    Hatte von Euch schon mal jemand das Problem und hat ein Lösung dafür?

    Danke voarb!!

  • Müsstest du dich nicht an den Canon Support wenden?

    Wie soll sich Amazon denn mit jedem Produkt auskennen, welches sie verkaufen.


    Was bedeutet nicht richtig einrichten? WLAN ist verbunden?

  • Canon kann da nichts machen (sagen sie zumindest)

    Amazon bietet für diese Prokukte ausdrück einen Support an.

    WLAn ist richtig verbunden, aber halt zu schwach, obwohl das WAP direkt neben dem Drucker steht.

  • Der Amazon Support ist gelinde gesagt schlecht.


    Für den Support des Druckers muss Canon dir hier weiterhelfen.

  • Ìch kenne keinen Drucker bei dem das per WLAN fehlerfrei funktioniert. Hast du nicht die Möglichkeit den per Kabel anzuschließen?

  • Ich nutze da einen TP-Link WLAN Repeater mit LAN Buchse, da mein Laserdrucker mit dem eingebauten WLAN nicht funktioniert.

    Funktioniert damit tip top.

  • Ich nutze da einen TP-Link WLAN Repeater mit LAN Buchse, da mein Laserdrucker mit dem eingebauten WLAN nicht funktioniert.

    Funktioniert damit tip top.

    Das bekräftigt nur meine Meinung zum Thema WLAN und Drucker. Aber ja, das wäre auch ne gute Lösung.

  • Ich stimme euch zu, Drucker per WLAN machen meistens Probleme. Meiner zu hause war per WLAN, auf einmal wurde er nicht mehr gefunden oder Druckaufträge landeten im Nirwana. Nach Anschluss am Kabel alles tiptop.

    Dazu kommt noch das Drucker sehr stiefmütterlich mit Firmware behandelt werden, in der Firma hatten wir einen per WLAN dran, konnte nur WPA, ein einfaches Update hätte WPA2 möglich gemacht, dies hatte den Hersteller nicht interessiert und mit nur WPA kommt mir nix ins Firmen WLAN.

  • Ich möchte ja aus verschiedenen Räumen daruf zugreifen können, geht das dann auc mit TP-Link WLAN Repeater mit LAN Buchse?

  • Den habe ich.

    TP-Link RE550 WLAN Verstärker Repeater AC1900 (Dual-WLAN AC + N, 1300MBit/s 5GHz + 600MBit/s 2,4GHz, WLAN Verstärker, App Steuerung, maximale Abdeckung, kompatibel zu allen WLAN Routern)weiß
    Ziel von TP-Link ist es, den Kunden viele qualitativ hochwertige Produkte anzubieten und die Bedürfnisse aller Kunden zu befriedigen. Um dies zu erreichen,…
    smile.amazon.de


    Egal ob per LAN oder WLAN drucken, scannen etc. klappt wunderbar.

  • Wenn du da in der Nähe des Druckers eine LAN Dose hast kannst am besten auch die nehmen. Natürlich kannst du dann wie bei WLAN auf den Drucker zugreifen mit Geräten die sich auch in dem Netz befinden.

  • Was heißt zu schwach? So lange der die Daten schneller schluckt, als er druckt, ist doch alles i.O. Und wenn ich mir das teil so angucke, wird dies wohl der Fall sein :winking_face_with_tongue:

    Der Empfang ist zu schwach, um überhaupt zu drucken.

  • Einfach die SSID hinterlegen mit der das Teil sich verbinden soll und dann LAN Kabel rein.

  • Ok, schau' ich mal, ob ich das hin bekommen SSID ... Wo bekomme ich die her? (bin dummer Anwender ...)

  • Ok, schau' ich mal, ob ich das hin bekommen SSID ... Wo bekomme ich die her? (bin dummer Anwender ...)

    Der Name deines WLANs