Verbindungsprobleme mit WLAN Kameras im neuen Unifi Netzwerk

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FlyingBull.

  • Hallo Leute!


    Ich benötige bitte euer Fachwissen.


    Ich habe seit März mein Unifi Netzwerk mit 3 AccesPoints (1xNanoHD und 2xWifi6 Longe Range) USG und Switch und Cloud Key in Betrieb.

    Meine Upload-Geschwindigkeit beträgt 20Mbit´s.


    An der Gebäudefassade habe ich 2 Stück W-Lan Kamera´s montiert. Der Wlan Empfang bei beiden Kameras beträgt 2 von 3 Strichen.


    Nun ds Problem, seit ich das neue Netzwerk in Betrieb habe lassen sich die Kameras am Handy App nur relativ flüssig steuern wenn ich mit dem Handy im Wlan bin also nur im selben Netzwerk. Sobald ich auf Mobil umsteige funktioniert es nur sehr schwer bis gar nicht.


    Vorher wurde das Wlan über Mesh-Komponenten von Netgear hergestellt und ich hatte nur eine Upload Geschwindigkeit von 6Mbit´s.

    Da ging es sogar Mobil im Ausland sehr flüssig!


    Was denkt Ihr was ich da für ein Problem habe ?

  • An der Gebäudefassade habe ich 2 Stück W-Lan Kamera´s montiert. Der Wlan Empfang bei beiden Kameras beträgt 2 von 3 Strichen.

    Um was für Kameras handelt es sich denn hier?

  • Und Du greifst mobil per VPN zu ?

    Ich hoffe ja nicht, dass Du "nur" Portfreigaben drin hast...


    ggfs mal einen performanteren VPN testen z.B. Wireguard.

    Den Server kannst Du mal testweise installieren.

    Und wenn Du nen Proxmox oder Raspberry rumliegen hast, noch besser :smiling_face:

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!

  • Danke für eure Antworten.


    ObiWLANKenobi, es sind Kameras der Marke Ctronics von Amazon. Relativ billige Kameras.

    Preis Leistung passt.


    kleinp, ich habe keine VPN aktiviert. Der Zugriff auf die Kameras erfolgt per Ctronics App vom Hersteller.


    Beim alten, nicht so professionellen Netzwerk liefen die Problemlos. Was habe ich den hier für einen Fehler ?