WiFi wpa2 enterprise MAC based

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Peterfido.

  • Hallo Leute,
    ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Setup. Ich möchte gern einige WiFi Geräte per VLAN verteilen.
    Dafür habe ich mir ein neues WPA2 enterprise Netzwerk eingerichtet, da ich schon gelesen habe WPA2 enterprise und WPA2 enterprise MAC based gehen nicht auf der selben SSID.
    Als MAC-Format habe ich die kleingeschriebene MAC getrennt mir Doppelpunkt genutzt. Dann habe ich im Radius einen User angelegt mit dem Namen gleich der MAC und einem Passwort meiner Wahl. Die VLAN ID habe ich gesetzt und 13 und 6 ausgewählt wie bei den normalen Radius Userns die ich für WPA2 enterprise nutze.

    Leider sagt mein Client immer nur "Es ist ein Fehler aufgetreten". Es ist ein SenseCAP M1.

    Als erfolglose Lösung habe ich schon versucht ein anders MAC-Format zu nutzen und das Passwort zu ändern. Außerdem habe ich den Client mit einem PSK-WLAN verbunden und die MAC dort kopiert, falls die aufgedruckte MAC falsch wäre. Leider beides ohne Erfolg.

    Ich wäre über Hilfe echt dankbar.

  • Ich habe mich zuletzt auch Mal damit beschäftigt, werde das auch evtl.mal testen. Wenn ich das aber noch richtig im Kopf habe ist User UND Passwort die mac Adresse. Bin aber nicht 100%sicher