Threat Management läuft nicht / wird im Controller als deaktiviert angezeigt

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kleinp.

  • Hallo Forum,


    ich habe aktuell in meinem Netzwerkschrank folgendes Setup:


    Einen USG-Pro-4, einen US-24-250W, einen CloudKey Gen2+ (auf dem läuft Protect und der Controller), zwei UAP-AC-Pro als APs im EG und OG, einen U6-Lite im Keller und drei G3 Flex, die aufs Grundstück schauen. Außerdem noch eine FB 7590 im Clientmodus als DECT Basisstation.


    Soweit läuft alles ganz gut, ein Problem habe ich aber im Moment: Ich habe vor ein paar Tagen versucht das Thread Management zu aktivieren. Ich habe es mit den Grundeinstellungen aktiviert und der USG wurde dann neu provisioniert. Soweit so gut, wenn ich allerdings (Controller Webinterface im legacy mode) die Thread Management Seite aufrufe, zeigt er mir an, dass es deaktiviert ist.


    An der Stelle weiß ich jetzt leider nicht wirklich weiter. Ich vermute mal, dass es ein Problem mit dem Webinterface ist, aber sicher bin ich mir nicht, ob das Threadmanagement wirklich läuft. Hatte schonmal jemand das Problem?


    VG

    Seneca

  • Welche Firmware und welche Controller Version nutzt du? Das Problem gab es mal vor Ewigkeiten und ist behoben.

  • kannst mit einer Linux Maschine über die Shell folgenden befehl absetzen...


    curl -A "BlackSun" www.google.com





    Das Ergebnis sollte so aussehen:


    Gruß

    defcon

  • Threatmanagement hast du aber komplett aktiviert? Oder nur ein paar willkürlich gewählt?


    Ja, das heißt, das kein Threat erkannt wurde.

    Gruß

    defcon

  • Es gab damals mal ein Problem mit Thread management und einem Befehl den man auf der Konsole ausführen musste um das zu beheben. Ich hatte das damals im UI Forum gefunden, weiß allerdings nicht mehr wo.

  • Moin,


    meine UDM Pro zeigt mir in letzter Zeit auch keine Verletzungen bezüglich Threats an. "Früher"war das mit den eigenen Menüpunkt echt prima gelöst.


    Laut dem verlinkten Thema bei ui haben die die Meldungen zu den logs verschoben und die Karte erstmal herausgenommen, um diese in einer späteren Version wieder zu bieten.


    Warum die was nicht zuende programmieren, bevor die was umschalten, wissen wohl die nur selbst.


    Die Zielgruppe von Unifi sehe ich immer wieder eher im Heimanwender und evtl. kleines Büro. Da läuft es ja relativ gut, wenn nicht gerade Magenta TV in diverse VLANs soll. Ich betreibe es etwas als Hobby, trotzdem muss es zuverlässig laufen, um den Hausfrieden zu wahren. Dafür muss ich seit einigen Updates den AP Lite regelmäßig neu starten, damit die Clienten auch alle ins Internet kommen. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Wenn man den Test macht, words trotzdem geblockt wenn es läuft, Zielgruppe hin oder her

    Gruß

    defcon

  • Bei mir ist’s „eigentlich“ aktiv.

    Webgui sagt deaktiviert. Test verläuft negativ.


    *grmpf*

    Mir egal, wer Dein Vater ist! Wenn ich hier angel`, wird nicht übers Wasser gelaufen!!