Bekomme failover nicht zu laufen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.103 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo , ich habe eine usg pro 4 an einem Vigor Modem mit DSL. Das läuft.

    Jetzt habe ich mir ein tp link lte Router geholt . Und wollte failover am 2 wan Port nutzen hatte ein Video auf Youtube gefunden aber der hat die udm.

    Geht failover bei der usg4 nicht ?

    Ich brauche eure Hilfe.

    Danke

  • Moin SHOOTER, passender Name, den Film schaue ich nebenbei gerade :grinning_squinting_face:. Kannst du einen Screenshot von deinen Einstellungen machen und posten, ich habe bei mir beide unter Netzwerk eingerichtet und es läuft bei mir in der USG-Pro-4 unter LB, sollte aber auch ohne Probleme unter Failover laufen. Schaue mal unter Internet und dann Load Balancing, dort auch richtig eingestellt?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ohje, das ist echt schwer zu erkennen, ein Bildschirmfoto ist vielleicht das nächste Mal besser, da auch alles scharf dann ist oder ich brauche nach einem Monat mit neuer Brille wieder eine neue :smiling_face_with_halo:, erahne ich es richtig, dass du beim zweiten WAN keine IP bekommen hast?


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja, es braucht im Normalfall nur einen kleinen Augenblick, aber eine IP sollte er dir meine ich dennoch anzeigen. Moment, ich stelle bei mir einmal um und berichte gleich.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Also ne IP hab ich bekommen .. aber die ist im selben Bereich wie meine IP auf dem usg muss ich die IP vom tp link in einen anderen Adress Bereich bringen ?


    Die usg und der tplink haben aktuell die gleiche IP kann es daran liegen aber ich bekomme über DHCP eine IP vom tp link

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SHOOTER mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja genau das ist das Problem, TP-Link einfach eine andere IP-Range geben

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • ok probiere ich aus


    Wenn ich jetzt 8.8.8.8 anpinge sagt mir irgendwann die neu vergebene IP: Ziel ist nicht zu erreichen ..


    Also mit dem Laptop am tp link habe ich Internet aber sowie die usg dazwischen ist nicht .. nat habe ich aber alles aus gemacht am tp link...

    Einmal editiert, zuletzt von razor () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SHOOTER mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Argh bei mir hat es sich auch aufgehängt, gut das es nur ein Testsystem ist. Ich muss mal neu starten und schauen was bei mir wieder geht.

    Zu deinem, versuche nicht den Failover zu nehmen, sondern das daneben, ich kann es gerade dir nicht sagen, wie es heißt dort da ja auch down bei mir, aber da wird unten dann ein Fenster erscheinen mit einem Schieberegler den auf 50/50 und dann mal kurz überprüfen, ob es klappt, wenn ja WAN einmal abziehen und wieder probieren.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Bei mir geht es jetzt folgendes habe ich gemacht:

    1. Internet einstellung auf usg gelöscht und neu eingestellt.
    2. Lte Router nat angeschaltet und anderen Port genommen...und diverse Einstellungen vom durchleiten aktiviert. Nach 3 mal keine Antwort vom Server hat er umgestellt beim anpingen

    Danke

  • Moin SHOOTER, sry das ich erst so spät antworte. Klasse, dass es nun läuft :thumbs_up:.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz