UDM direkt per LAN an Telekom Glasfasermodem

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hommes.

  • Hallo zusammen,


    sorry das ich zu dem Thema frage, obwohl es hier schon threads gibt, ich finde aber

    dazu nur verwirrendes für mich.


    Ich möchte mir eine Dreammachine UDM Pro zulegen, die Fritze soll als Client hinter die UDM und soll die Telefonie managen.

    Die Telekomzugangsdaten sollen direkt in die UDM eingegeben werden.

    Ich habe ein Glasfasermodem von der Telekom, von hier hätte ich den WAN- Port der UDM mit einem Patchkabrl verbunden. Somit kein doppeltes NAT.


    Hat jemand von euch das so am laufen? Bzw. was muss ich beachten, ausser Vlan Tag 7.


    Vielen Dank.

  • Moin, solange du den WAN der UDM-Pro mit deinem Glasfasermodem verbinden und die Einwahl über PPPoE gemacht wird, steht deinem Vorhaben nichts im Wege mMn.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz