Drucker im IoT Netz von anderen Netzen erreichbar/sichtbar

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.404 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hoppel118.

  • Ich hab innerhalb der WLAN Settings die "Advanced Configuration" auf Auto gesetzt.
    Darunter ist dann "Multicast Enhancements" auch auf deaktiviert --> Kannst Du nochmals erklären was das genau machen soll?

    Bonjour hab ich noch nicht angeschaut, ich hab jetzt erst Mal geschaut dass es mit den Windows-Geräten läuft und geh dann nach und nach zu den anderen über.

  • Achso..., das meintest du mit "Auto". Crazy, so viel Vertrauen hatte ich noch nie in das Equipment, obwohl ich das ganze Zeug gut finde. Die Wifi Einstellungen habe ich schon immer manuell vorgenommen. :winking_face:


    OK, Windows ist was anderes. Funktioniert das da überhaupt mit mDNS? Da hast du ja wahrscheinlich die IP in den Drucker Anschlüssen hinterlegt und fertig, oder? Das hat aber nichts mit mDNS zu tun.


    Bin gespannt, ob es mit deinen iPhones funktioniert. Ideal wäre, wenn du dir deine Umgebung vor Aktivierung der "Multicast Enhancements" und danach mit dem Bonjour Browser anschaust und auf die Veränderungen bei den Services achtest.


    Vielleicht brauchst du die "Multicast Enhancements" ja auch gar nicht, auch wenn ich nicht davon ausgehe... Ich bin gespannt auf dein Ergebnis. Mein Wissen ist manchmal auch nur gefährliches Halbwissen. :winking_face: Aber mein Drucker läuft ohne Wifi im Ethernet. Ich bin also nicht wirklich zu deinem Use Case aussagefähig.


    Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden. :winking_face:


    Gruß Hoppel