Booten von USB-Stick oder CD nicht möglich

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 986 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von And1.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte meinen Laptop neuinstallieren und habe das Problem, dass jedes mal wenn ich vom Stick oder der CD booten möchte das Display flimmert (sodass man nichts erkennen kann).

    Starte ich den Laptop "normal" wird mir das Bild ganz normal angezeigt, auch im Bios. Daher schließe ich einen Hardwaredefekt aus.


    Jemand eine Idee oder einen Tipp, woran das liegen könnte? Das Bootstick sowie die CD habe ich mit dem MediaCreation Tool erstellt.


    Vorab vielen Dank,


    Andi

  • Das kann so ziemlich alles sein.... Erstell dir mal einen Stick hiermit https://www.ventoy.net/en/index.html und kopier das Image darauf. Secure Boot deaktiviert?

  • Hab den Fehler gefunden - veraltete Bios Firmware...


    Hatte versucht vom gebooteten Windows 10 zu installieren. Nachdem Download kam folgende Fehlermeldung:

    Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE_OS ist während des Vorgangs BOOT ein Fehler aufgetreten.


    Ich habe daraufhin das Bios Update durchgeführt und nun kann ich auch vom Stick ohne Flimmern booten. (Trotzdem Strange)


    Installation läuft aktuell und sollte nun auch funktionierten. Ich gebe nachdem Abschluss noch mal Feedback.