UDM Pro gibt die Aktuelle IP nicht an dyn.com weiter

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bikerbill77.

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt eine Zeit lang in der UDM Pro ein DynDNS Konto hinterlegt mit Richtigen anmeldedaten.

    Was mir aufgefallen ist, das wenn die UDM-Pro nach einem Stromausfall neu startet das sie die IP nicht mitteilt,

    ich muss diese dann immer bei dyn.com nachtragen.

    Zu der Konfiguration, die UDM Pro hängt an einem Drytek Router der als Modem konfiguriert ist.

    Ich meine ich kann auch jetzt einen Raspi nehmen und dort den Dienst drauf machen, aber die UDM-Pro sollte das doch können.

    Was ich nur nicht verstanden habe ist das man nichtmal prüfen kann ob die Verbindung zum DynDNS Konto besteht, bei Fritz z.B.

    wird es direkt angezeigt ob erfolgreich oder nicht.

    Wäre schön wenn jemand einen Tipp hat, vielen Dank.


    Gruß Basti

  • die UDM macht also die PPOE Verbindung. Gut


    Was hast du den eingestellt ? Raten ist immer so doof weißt du..


    mit:

    Code
    root@Lisa:~# ps -ef | grep inadyn
    root      1449  1159  0 09:35 ?        00:00:00 /usr/sbin/inadyn -n -s -C -f /run/ddns-ppp0-inadyn.conf


    kannst du im übrigen rausbekommen ob der Dienst läuft und welche Config file er benutzt.


    Mit

    Kanst du die config anschauen ob das überhaupt passt...oder du da nicht was anderes eintragen musst...

    Beispiel oben ist ein eigner DDNS Dienst..