USW-24-G2 zeigt permanent "Updating USW ..."

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.625 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joma.

  • Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass mein USW-24-G2 auf dem Display nur zwei Zahnräder und darüber den Text "Updating USW ..." anzeigt. Bedienbar ist das Display nicht mehr und weder ein Reset, noch 5 Minuten stromlos setzen hat etwas gebracht. Momentan ist die FW 6.3.11 darauf installiert. Verwaltet wird das Ganze über die UniFi Network Application 7.2.92 auf Debian.


    Hat hier evtl. jemand das gleiche Problem und konnte dies lösen?


    Viele Grüße

    Levy


  • Hier ist die Lösung :smiling_face:

    Gruß

    defcon

  • Dazu musst Du erst im Controller die "Settings" -> "System" -> "Device Auto Updates" auf "Off" setzen. Erst dann sind in den Device-Einstellung das Feld "Location URL" und der Butten "Update" aktiviert.


    Viele Grüße

    Levy

  • Hallo defcon
    danke für dein Hilfe!
    Hatte ich Zwei Switch und mit dein Lösung eines Funktioniert wurde aber anderen Display Komplett ausgeschaltet und bleibt Schwartz! Display nicht bedienbar!
    Interessant ist, dass es mit die Situation ist Online und Funktioniert einwandfrei auf Cloud Controller.
    Hast du vielleicht eine Idee für mich?

    BG,

  • Hallo

    das Problem habe ich auch, reset/stromlos schon probiert.

    Nun gut, probiert per Terminal & kann ssh-Verbindung nicht aufbauen (sudo ssh <user>@<IP>) - im Netzwerk ist der USW-24-G2 auch nicht zu pingen (timeout).

    Das Netzwerk und der Switch selbt sind aktiv ... nur kein Zugriff auf den USW-24 (in der Fritzbox: nicht zu sehen)

    via OS-Oberfläche kann ich zugreifen (unifi.ui.com-Browser).

    Settings nun wie von Levy empfohlen (Autoupdate off) --> URL lässt sich eintragen, der Button "Update" ist weiter ausgegraut

    etwas ratlos, wie man die Firmware updaten kann.

    Tipps sind sehr willkommen.

    JO

    Ubiquiti UniFi Cloud Key Plus 2G

    Ubiquiti UniFi Usw-24 2G

    Ubiquiti UniFi Switch Flex Mini 2x

    Fritzbox

    2 Mal editiert, zuletzt von joma ()

  • Die Lösung steht doch hier im Beitrag…

    Gruß

    defcon

  • kurz meine Lösung:

    1. reset button = not responsive (30++sec)
    2. pulled the plug
    3. pluged-in again while pushing reset
    4. conscutive messages on display: "Starting ..." >>> "will take longer" >>> "something wrong ...."
    5. pulled plug / plugged in again
    6. Restart >>> "updating USW"
    7. All devices showing up on UniFi Network / Devices again
    8. manually starting update from UniFi Network (Update-Link)
    9. Update OK
    10. admin :smiling_face_with_sunglasses:

    Ubiquiti UniFi Cloud Key Plus 2G

    Ubiquiti UniFi Usw-24 2G

    Ubiquiti UniFi Switch Flex Mini 2x

    Fritzbox