Beta UniFi Network Application 7.3.x

Es gibt 135 Antworten in diesem Thema, welches 29.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BlackSpy.

  • UniFi Network Application 7.3.81

    https://community.ui.com/releases/UniFi-Network-Application-7-3-81/5a425a85-88d4-4d6a-aed2-623e774b3314


    Improvements

    • Adjust PoE Budget warning thresholds for lower power devices.

    Bugfixes

    • Fix additional IP addresses that were not saved in the Internet Settings.
    • Fix MAC Cloning with identical MAC addresses could cause port misconfigurations.
    • Fix missing radio GHz translation on the devices page.
    • Fix unable to create a new L3 Network when the setup has no gateway.

    Additional information

    (Recommended) - Create an up-to-date backup before upgrading your UniFi Network Application settings in the event any issues are encountered.

    • Existing UniFi Network Applications must be on one of the following versions in order to upgrade directly to this version:


    UniFi Network Application updates may cause your adopted devices to reprovision.An updated/current version of Java 11 must be installed on the system hosting the UniFi Network Application. Java 12 and later are not yet supported.As of UniFi Network Application version 5.9, if using Cloud Access, the host system/device requires outbound 8883/tcp to be open/unrestricted. Find up-to-date port requirements here.Minimum supported device firmware for U6-Series devices is 5.29.0, UAP/USW is 4.0.9, and for USG it's 4.4.34.If you have any 'service dns forwarding options' configuration defined in config.gateway.json, it will overwrite the provisioning of statically defined name servers, leaving you with no DNS. Either remove the 'service dns forwarding options' portion of config.gateway.json, or add additional 'options' lines defining name servers, such as 'server=1.1.1.1', 'server=8.8.8.8', etc.UC-CK is no longer supported in UniFi Network 7.3 and newer.


    Microsoft Windows specific Users running 64-bit Windows should only have 64-bit Java installed. If you have 32-bit Java installed then we recommend uninstalling it.


    Debian/Ubuntu specific For Debian/Ubuntu users installing via our repo, please update your APT source (see HERE).We support MongoDB 3.6 since 5.13.10, older UniFi Network Application versions only support up to MongoDB 3.4.


    Checksums

    Code
    a702304ba0afe39ecef5cd53875fef59 *UniFi-installer.exe@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@04017771585433284e33c7330f80fe54 *UniFi.pkg@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@5ce5aa012d3c0a9d30cc8de54fd39540 *UniFi.unix.zip@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@eb1adc77104012f2f9b1ad22e4be95ae *unifi_sysvinit_all.deb@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@601df32736f41e40a80a3e472450a3e1 *unifi_sh_api

    Download links

    UniFi Network Application for Windows

    UniFi Network Application for macOS

    UniFi Network Application for Debian/Ubuntu and UniFi OS Consoles

    UniFi Network Application for unsupported Unix/Linux distros *** DIY / Completely unsupported ***

    unifi_sh_api (shell library)


  • Ja ich weiß :winking_face: mach grad die updates hinterher, hatte noch keine zeit im neuen Jahr irgendwie :grinning_squinting_face:

  • Ich bin nicht spät dran. :face_with_tongue: Aber man sieht immer nicht alles. Und ich kann mich nicht daran erinnern es gelesen zu haben in den Release-Noten.
    Aber ein Wunsch war es ja schon von einigen. Jetzt kann man Clients Offline anlegen.





    Was mir allerdings immer noch fehlt ist das Löschen von Clients aus der Liste, insbesondere wenn man Fix-IP-Client vergeben hat. In der alten Oberfläche geht es nach wie vor. Was auch nicht richtig funktioniert, ist das Sortieren nach IP-Adressen. Dies geht nur für Online-IP, nicht aber für Fix-IP-Client, die Offline sind. Dieses ist extrem unübersichtlich bei der Vergabe von Fix-IP-Client.


  • Kann ich nicht so bestätigen... Ich kann Clients löschen (forget) und mir auch nur die mit fixer IP anzeigen lassen um dort auszusortieren. Wo ich dir Recht gebe, ein sortieren nach IP ist nur für online Clients möglich.

  • Kann ich nicht so bestätigen... Ich kann Clients löschen (forget) und mir auch nur die mit fixer IP anzeigen lassen um dort auszusortieren. Wo ich dir Recht gebe, ein sortieren nach IP ist nur für online Clients möglich.

    Wo kannst du auf der neuen UI Clients löschen? Bin vermutlich mit Blindheit geschlagen. Auf der alten gab es am ende der Zeile den Lösch-Button.
    Ja, ich kann mir auch nur die Fix-IP anzeigen lassen. Aber diese werden sortiert in folgende Reihenfolge: online-Fix auf/absteigend und danach alle offline-Fix unsortiert. Ich frage mich schon eher, wie man so etwas in einer Spalte hinbekommt.

  • Den jeweiligen Client anklicken und unter Einstellungen auf Forget klicken. Die Sortierung bei Offline Clients nach IP geht wirklich nicht.

  • Danke. Bei den Client-Leichen bin ich da gar nicht gewesen. Na ja, werde wohl die alten Seiten aufrufen. Ist etwas umständlich, bei der Menge. Sind immer die Docker-Leichen.

    Gewöhn dich gleich an die neue Oberfläche und lass die Finger von der alten. Die wird eh über kurz oder lang verschwinden und wird schon eine Weile nicht mehr weiterentwickelt. Einige Funktionen gibt es auch nur in der neuen Oberfläche.

  • Gewöhn dich gleich an die neue Oberfläche und lass die Finger von der alten. Die wird eh über kurz oder lang verschwinden und wird schon eine Weile nicht mehr weiterentwickelt. Einige Funktionen gibt es auch nur in der neuen Oberfläche.

    Ich bin grundsätzlich neuem sehr aufgeschlossen.
    Aber mittlerweile gehe ich eher auf die SSH-Oberfläche, obwohl dies nicht meine Wohlfühlzone ist.
    Es ist schon extrem grottig von Ubiquiti, wie schlecht/gar nicht gerade die Funktionen und Informationen umgesetzt worden sind, die zum Administrieren eines Netzwerkes nützlich sind. So geht z.B. das Sortieren nach allen Fix-IP auf den alten Seiten. Auch ist meine Topologie auf den alten UI richtig, im Gegensatz zu der neuen, nicht, dass ich die benötige, aber es zeigt das Unvermögen der Web-UI-Programmierer der neuen Oberfläche. Oder die nicht funktionierenden Anzeige des Speedtestdiagramms, auf der alten geht es. Und wir reden jetzt über ein Zeitfenster von 2 Jahren, seit dem die neue UI unterwegs ist.

    Ich frage mich auch, ob die Programmierer im Keller eingesperrt sind. So ist das Kontrastverhalten der dunklen Oberfläche extrem flach. Ich sitze in einem Büro was Tageslicht hat, besonders im Sommer auch mit Sonne, da sieht man die graue Schrift auf schwarzen Untergrund kaum, und dies bei einem OLED-Bildschirm. Das ganze Ubiquiti-Verhalten geht in Richtung Apple bei geschlossenen Geräte-Park, nur haben sie eins meiner Meinung nach komplett aus den Augen verloren, was Apple ausmacht: Usability.
    Die UDM SE mit den AP ist für mich die optimale Hardware, insbesondere die Schnittstellen-Kombi. Leider ist die Software um Welten hinter anderen Produkten zu Netzwerk-Konfig zurück. Auf der UDM SE ein pfSense wäre ein Traum :winking_face:

  • ber mittlerweile gehe ich eher auf die SSH-Oberfläche, obwohl dies nicht meine Wohlfühlzone ist.

    Kann man da niht mit einem befehl die Mac adressen killen?

  • Kann man da niht mit einem befehl die Mac adressen killen?

    Ich bin mir sicher das MAN kann, ich habe Angst :winking_face:
    Man müsste ja nur nach allem suchen, was mit 02:42: anfängt. Das sind die Docker im QNAP.
    Aber ich habe keine Lust mein System neu aufzusetzen, ob meinem stümperhaften Wissen von Debian. :smiling_face_with_halo:

    Einmal editiert, zuletzt von phino ()

  • UniFi Network Application 7.3.83

    https://community.ui.com/releases/UniFi-Network-Application-7-3-83/9c5f3dc2-b64d-42dc-86de-caef9c40d60f


    Bugfixes

    • Fix rare case where users are unable to access the dashboard on self-hosted applications.
    • Fix invalid interface configuration in rare cases.


    Additional information

    (Recommended) - Create an up-to-date backup before upgrading your UniFi Network Application settings in the event any issues are encountered.

    • Existing UniFi Network Applications must be on one of the following versions in order to upgrade directly to this version:


    UniFi Network Application updates may cause your adopted devices to reprovision.An updated/current version of Java 11 must be installed on the system hosting the UniFi Network Application. Java 12 and later are not yet supported.As of UniFi Network Application version 5.9, if using Cloud Access, the host system/device requires outbound 8883/tcp to be open/unrestricted. Find up-to-date port requirements here.Minimum supported device firmware for U6-Series devices is 5.29.0, UAP/USW is 4.0.9, and for USG it's 4.4.34.If you have any 'service dns forwarding options' configuration defined in config.gateway.json, it will overwrite the provisioning of statically defined name servers, leaving you with no DNS. Either remove the 'service dns forwarding options' portion of config.gateway.json, or add additional 'options' lines defining name servers, such as 'server=1.1.1.1', 'server=8.8.8.8', etc.UC-CK is no longer supported in UniFi Network 7.3 and newer.


    Microsoft Windows specific Users running 64-bit Windows should only have 64-bit Java installed. If you have 32-bit Java installed then we recommend uninstalling it.


    Debian/Ubuntu specific For Debian/Ubuntu users installing via our repo, please update your APT source (see HERE).We support MongoDB 3.6 since 5.13.10, older UniFi Network Application versions only support up to MongoDB 3.4.


    Checksums

    Code
    <strong>8e892ec707c3fc0e64886004b2afe328 *UniFi-installer.exe
    36073d25538d63c399fdd9d56edc61de *UniFi.pkg
    918a10bf7ab1ba31650a038b94c8191f *UniFi.unix.zip
    79cc7e6c3778d359d96ebf4c10d4094f *unifi_sysvinit_all.deb
    601df32736f41e40a80a3e472450a3e1 *unifi_sh_api
    </strong>


    Download links

    UniFi Network Application for Windows

    UniFi Network Application for macOS

    UniFi Network Application for Debian/Ubuntu and UniFi OS Consoles

    UniFi Network Application for unsupported Unix/Linux distros *** DIY / Completely unsupported ***

    unifi_sh_api (shell library)


    Einmal editiert, zuletzt von BlackSpy ()