Im Controller und Anmeldeprobleme 5 stellige Anzeige geblockter Anmeldeversuche

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Drago_r.

  • Moin zusammen,


    Hi, habe gerade gesehen bei Anmeldeprobleme hab ich 4217 Einträge bei durch Zugriffkontrolle gesperrt. Im Hinweis steht schauen sie bei gesperrten bekannten Geräten. Da ist aber kein einziger Eintrag drin, Zeitraum Alle. Hatte das schon jemand von euch? Hab heute ein Update des AP Pro gemacht, vorher war das nicht.

    Dies war gestern. Heute ist die Anzahl schon ne höhere 5 stellige Zahl.


    Habe nun gesehen das in der UI Community bereits 2019 das wohl schon einmal war bei manchen Leuten und wohl ein Fehler in der Firmware war.

    Hat von euch auch jemand ein Update gemacht und nun diesen vermutlichen Fehler?

    Unter gesperrten Geräten ist wie gesagt nichts zu finden.

  • Moin Drago_r, nein bisher habe ich solch einen Fehler zum Glück noch nicht gehabt oder er ist mir schlichtweg nicht aufgefallen, ich denke, du kannst nur einmal zurück auf die vorherige Version und dann schauen was passiert oder aber du wartest auf die nächste Version.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hallo hommes, ich denke ich warte auf das nächste Update. Merke jetzt nicht das es irgendwo was einschränkt, vermute es ist wie damals ein Bug in der Firmware

  • Ich gehe ehrlich gesagt auch davon aus und drücke die Daumen, dass sie sich nicht soviel Zeit lassen :winking_face:

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • So hab nun ein Downgrade gemacht auf die 21er und siehe da nach knapp 1 Tag steht der Zähler wieder auf Null. Liegt es bei mir also wohl an der neuen Firmware.

  • Hm nun ein neues Problem


    Wenn ich mich nun wieder verbinden will mit dem AP via SSH dann kommt

    Unable to negotiate with 192.168.x.x port 22: no matching host key type found. Their offer: ssh-rsa,ssh-dss


    Vor dem Downgrade gings und nun nicht mehr

    Habe SH in der UDM mal deaktiviert und dann wieder aktiviert, keine Besserung.

    Jemand hier eine Lösung?

    Alten RSA Key auch bereits gelöscht, ändert auch nichts

    2 Mal editiert, zuletzt von Drago_r () aus folgendem Grund: Ok hab ne Lösung gefunden in der ssh Config Datei das hier zugefügt HostKeyAlgorithms +ssh-rsa PubkeyAcceptedKeyTypes +ssh-rsa Danach ging es wieder

  • Kann zu, der AP bleibt erstmal auf dem alten Stand da läuft er fehlerfrei.

    SSH Zugang funktioniert auch wieder wie bereits editiert


    Danke