Dreambox 800se per WLAN an Wifi 6 - kein streamen von aufgenommenen Filmen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.107 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HeisemerBub.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe gerade die Dream 800se an WLAN angeschlossen. Als AP dient ein WIFI 6, der im Nebenraum steht (ca. 5m getrennt durch Porotonziegel (rote Backsteinziegel). Habe zwei WLAN, weil ich weiss, dass manche Geräte Probleme mit dem Wechsel zwischen 2,4 und 5 GHz haben.

    • MMNETSERVER: 2,4 und 5 GHz
    • MMIOT: 2,4 GHz

    Die erstellten WLANs sind alle auf default... Also nichts weiter geändert... Nur erstellt und meine 3 APs miteinbezogen.


    Wenn ich jetzt die PVR-Taste der Dream drücke dann dauerts schon mal 'ne Ewigkeit bis der Spinner aufhört sich zu drehen.... Wenn dann die Liste der aufgenommenen Filme kommt dann baut sich das alles seeeeehr langsam auf.... Das war früher mit AVM über Repeaterfunktion über WLAN nicht!!


    Ich muss schon sagen: so richtig überzeugt hat mich das UniFi-Netzwerk noch nicht - im direkten Vergleich zu AVM.


    Anbei mal noch zwei Bilder des Signals:


    Vor allem die APs Wifi 6 pro haben mich enttäuscht... Da ist AVM was das Signal betrifft und die Größe weitaus besser!


    Für 'ne Rückinfo, was ich hier noch machen kann, bedanke ich mich.


    Gruss

  • Moin, die 800se ist ja auch schon in die Jahre gekommen und welcher WLAN-Stick ist dran? Wenn der mit dem neuen Standard nicht ganz kompatibel ist, könnte er auch für das leider schlechte Ergebnis die Ursache sein. Ist es vielleicht sogar ein Clone, weil die SE gab es nicht offiziell von Dreambox mit WLAN, soweit mir bekannt, habe selber auch noch eine, meine ist bestimmt schon 10 Jahre alt, wenn nicht sogar älter.


    Ja, die U6 Pro scheinen bedauerlicherweise nicht mehr ganz so Leistungsstark zu sein wie noch etwas ältere.


    Nach den Bildern und der angezeigten Bitrate zu urteilen, würde ich behaupten, dass er sich nur mit dem 2,4 GHz WLAN-Netz verbindet.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz