Performance Frage

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gierig.

  • Mein Iphone lädt gerade IOS 16 3.03 GB runter.

    Habe mal nach der Performance geschaut.


    Frage mich gerade ob die Werte gut sind.
    Iphone Download 92 Mbps
    Wifi 5
    MAX PHY RATE 400Mbps
    DH PHY RATE 400 Mbps
    Signal -55db

    Muss gestehen, das mir das im Moment nicht viel sagt, insbesondere über die performance

    Ach ja Gigabit Vodafone mit Fritte 6591 als Router


    sollte mir was sagen, aber muss erstmal, nach meiner gesundheitlichen down KH Aufenthalten in den letzten zwei jahren, wieder fuss fassen.

    LG

    Konfiguration : 1 USW 24 OG , 1 Switch Lite POE WZ EG, 3 NanoHD 2 installiert, FB6591 Vodafone Brand DS

  • Moin rubicon, sieht etwas wenig aus und wenn ich ins blaue raten müsste, würde ich behaupten, dass der AP nur mit 100Mbit per Netzwerkkabel angeschlossen ist und nicht mit Gigabit, kann das sein? Schau mal bitte, was dir die Fritz!Box sagt, mit welcher Geschwindigkeit er verbunden ist.


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Das 5Ghz netz mal auf 80Mhz setzen, das sollte schon deutlich mehr bringen.

  • Mein Iphone lädt gerade IOS 16 3.03 GB runter.

    ...

    Iphone Download 92 Mbps


    knappe 100Mbit ist doch toll..Denkst du das Apple schneller liefern könnte ?

    (also ja können sie bestimmt, aber machen die das auch ?)


    Wenn solltest du neben dem Obengesagten auch mal stumpf ein paar speed test Seiten

    abgrasen.. ggf auch mit einem Laptop über Kabel..

  • Ja das ist schon flott für Apple... Mir ist da eher die WLAN Verbindung mit 400Mbit aufgefallen, da scheint das Netz noch mit 40Mhz zu laufen.