Hallo, ich bitte um Unterstützung:
Mein Problem: Ich kann zwei meiner Endgeräte (Heizungsregler) nicht mehr erreichen. Alle anderen Verbindungen im Netzwerk funktionieren aber.
Das Problem begann irgendwann in Jahresmitte. Das Unifi Netzwerk wurde regelmäßig upgedatet. Da gleich zwei meiner Heizungsregelungen ausgefallen sind, vermute ich ein Problem durch eine Veränderung im Netzwerk - aber welche? Im Sommer habe ich die Heizungsregler nicht beobachtet.
Meine Konfiguration:
- Security Gateway USG Pro 4 4.4.56 <> Unifi Switch (24 Ports USW-24-G1)...
.....SW24- Ports (die meisten) ALL <> am Switch hängen ca. 10 weitere Switches und Endgeräte - alle funktionieren
.....SW24- Port 4 VOIP <> Telefonanlage (funktioniert)
.....SW24- Port 9 ALL <> Heizungsregler Süd (192.168.0.194) nicht erreichbar!!!
Über das Netzwerk kann ich den Heizungsregler nicht erreichen.
Über ein Crossover-Kabel dagegen kann ich den Heizungsregler einwandfrei erreichen.
Ich habe verschiedene Ports am Switch getestet. Die gelbe Netzwerkdiode am Port 9 flackert freundlich.
Kann mir jemand einen Tipp geben, an welcher Stelle ich suchen sollte?
Das würde mir sehr helfen. Danke schon mal, Ingo