uap-NanoHD Probleme beim ADOPT nach Reset

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von OlliP.

  • Hi zusammen,


    ich habe mal wieder ein Problem, dass ich nicht lösen kann. Vor einigen Tagen ist mein Laptop mit defekter Graphik-Karte ausgesondert worden.


    Nun muss ich am Netzwerk über einen neuen Kontroler (auf neuem Laptop) an den uap-NanoHD konfigurieren. Leider kann ich die nicht adopten.


    Ich bin angemeldet und kann bislang meinen USW-24-PoE sehen und 'konfigurieren'. Die verbleibenden drei uap-NanoHD's lassen sich aber

    nicht einbinden.


    An den alten Kontroler komme ich nicht mehr ran und ein Backup vom der Konfiguration gibt es auch nicht.


    Da ich den Useramen/Passwort nicht mehr kenne, klappt auch ein advaced Adopting nicht.


    Nun habe ich mit einem uap-NanoHD versucht über einen RESET die Device zu resetten. Ich habe 10-12 Sekunden den Reset Knopf

    gedrückt und die Farbe der LED wechselt nun von Weiß auf Blau auf 'aus'. Und dann wieder von vorne.


    Im Kontroler bekomme ich immer noch die Meldung 'Managed by another Controler'. Ein Anmelden über ssh geht nicht mit ubnt/ubnt.


    Was mache ich flasch? Habt ihr eine Idee, wass ich noch versuchen kann?


    Schon mal vielen Dank für eure Anregungen und Informationen.


    Gruß


    OllIP

  • Moin, welche Version war bei dem alten Controller installiert, kann daran liegen. Es gab ab der Version 6 oder war es 7 eine neue Anmeldeprozedur, die in der Cloud landete, war das bei dir auch schon so?


    Alt vs Neu


    Gruß hommes

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi Hommes,


    den Laptop habe ich mit meinen Ubi Geräten schon 2-4 Jahre in Nutzung.


    Mit deinem 1. Link bekomme ich angezeigt, dass ich zwei Kontroler habe und BEIDE OFFLINE sind. Das kann ich schon nicht verstehen, da ich in einem

    angemeldet bin. Die aktuelle IP-Adresse des neuen Laptops zeigt eine Kontroler Version 7.2.94


    Die andere IP (vom alten Laptop) zeigt eine Version 6.2.17.


    Wundert mich, dass beide offline sind.


    Gruß


    OlliP

  • Kann daran liegen, dass du nicht in der Cloud bist vielleicht und er dir es deswegen als Offline anzeigt, du müsstest eigentlich den alten Controller löschen können und dann auch den Switch nochmal resetten, sowie dann weiter mit den Nano's, dann sollten sie eigentlich wieder nach und nach eingebunden werden können.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Hi Homes,


    vielen Dank für deine Informationen...


    gestern Abend um 23 Uhr war ich verzweifelt :winking_face:


    Heute - gerade eben habe ich das alles machen können, was gestern nicht ging. Sehr komisch. Und das war alles OHNE Alkohol!


    Na, egal. Hauptsache ist, dass ich nun alles wieder wie normal konfigurieren konnte und - soweit ich das jetzt abschätzen kann -

    läuft alles.


    Grüße und schönes Wochenende


    OlliP