APs einem Bereich verlieren die Verbindung kurzzeitig

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 245 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ton24-Support.

  • Hallo zusammen,


    wir haben folgendes Problem.

    Wir haben 4 Bereiche mit APs (UAP-AC-HD Version:6.2.35.14043) ausgestattet.

    In dem Bereich den wir als letztes eingerichtet haben, trennen sich die APs alle paar Minuten und verbinden sich wieder.

    In diesem Bereich sind 7 APs verbaut. Für 6 APs erhalten wir täglich mindestens einen Alarm. Bei 3 APs kommt alle 10-30 Minuten ein Alarm, das die Verbindung getrennt wurde.


    Die 7 APs hängen alle an einem Switch (USW-24-PoE Version:6.3.11.14082). Den Switch hatten wir aber auch schon mal getauscht.

    Der vorherige Switch war ein US-16-150W mit der gleichen Version wie der jetztige Switch. Diese Änderung hat aber keine Besserung gebracht.

    Hatte vermutet das der US-16-150W eine Macke hatte und POE auf den entsprechenden Ports kurzzeitg abgeschaltet hatte.

    Vom Switch zu den APs wurde Cat7-Verlegekabel gelegt.


    Als Controller verwenden wir die Software-Version für Windows.

    Version: 6.5.54 bzw. seit gestern wurde der Controller auf Version 7.2.94 upgedatet.


    Während die APs getrennt sind funktioniert auch ein ping nicht


    Habt ihr eine Ahnung woran das liegen kann?


    Vielen Dank.

  • Nein, eine direkte Ahnung habe ich leider nicht ...


    Ich würde an deiner Stelle versuchen, den Fehler weiter einzugrenzen.


    Hast du mal probiert, einen der zur Zeit funktionierenden APs gegen einen der zur Zeit Probleme machenden zu tauschen? Damit könnte man rausbekommen, ob es an dem AP liegt. Oder probier mal, die Ports zu tauschen oder das Kabel zu wechseln.

  • Hallo noexpand,


    vielen Dank für deine Hilfe.


    Ich habe vor kurzem einen der APs gegen ein anderen AP aus einem anderen Bereich ausgetauscht, da dieser den Geist aufgegeben hatte.

    Für diesen AP bekomme ich keine Verbindungsabbrüche angezeigt.


    Hier liegt noch ein Ersatz-AP rum, den werde ich mal einrichten und gegen einen der Probleme macht austauschen.


    Ich melde mich dann nochmal.

  • razor

    Hat das Label no CloudKey entfernt.