Udm Pro oder usg pro4 und clk pro?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ObiWLANKenobi.

  • Bin hin und hergerissen in der Frage was nehme ich.

    Hatte erst udm Pro ins Auge gefaßt, aber bei den vielen Problemen über die ich gelesen hatte auf usg und clk gen2 pro umgeschwenkt.


    Nun lese ich aber häufiger von Problemen bei der clk Pro.


    Hm Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht mit den jeweiligen specs. Gute wie schlechte.

    Welche Vorzüge haben die beiden gegenüber dem anderen.


    Mir geht es um feedback um mich für das eine oder andere zu entscheiden.


    Bin halt hin- und hergerissen.


    Freue mich auf euren input

    LG

    Konfiguration : 1 USW 24 OG , 1 Switch Lite POE WZ EG, 3 NanoHD 2 installiert, FB6591 Vodafone Brand DS

  • Hi,

    ich habe alle CKs bereits genutzt und sowohl mit USG, als auch mit USG pro 4.

    Inzwischen habe ich die UDM pro (UDM ohne pro habe ich noch nicht genutzt) und bin mega zufrieden.

    Da ich Glasfaser (FTTH) habe, kann ich die zur Verfügung stehende Bandbreite (600mbit) bei eingeschaltetem IPS auch nur mit der UDM nutzen.

    Hoffe das hilft bei der Entscheidung!

    Gruß

    Ingo

    • Offizieller Beitrag

    Ich hatte zu Beginn meiner UniFi Umgebung zu erst einen CK+ um mich in die ganze Materie mit Controller hinein zu arbeiten.


    Jetzt habe ich mein System um eine UDM-Pro erweitert und ich möchte diese auch nicht mehr missen. Es war am Anfang etwas unrund aber wenn man sich ins Thema hineinarbeitet und technisches Verständnis mitbringt, dann macht die UDM-Pro einfach nur Spaß.