Ich habe Dank jkasten es gut eingestellt bekommen. Aber ab und zu doch noch Packet Loss. Wenn die UDR stark gefordert wird. Nun habe ich erstmal mal ein Ticket gemacht. Sie wollten die Support Datei haben. Mal sehen ob was kommt.
Packet Loss & high latency seit FW Upgrade 2.5.11 UDR
-
- Privat
- UDM
- Frage
- UDR
- offen
- metamorph81
Es gibt 162 Antworten in diesem Thema, welches 27.525 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jkasten.
-
-
Alles klar… nach über 48 Stunden Ruhe sind die packet losses wieder da…. Warten wir aufs Update….
-
ich kann gern nochmal meine INC posten, dann kannst du darauf referenzieren…
-
INC3409351
-
Also bei mir ist auch Packet Loss vorhanden - unregelmäßig aber schon mehrfach am Tag.
UDM SE v3.0.13
-
Vielen Dank.Der Support fragte nun, welche Clients vom Packet Loss betroffen sind. Ich konnte sie nur auf die Internet Health Anzeige verweisen.
-
Im Grunde sind es dann ja alle, wenn es Packet Loss auf der UDM gibt.
-
So.... Nach 3.000 Versuchen. Hier der finale Workarround. Es scheint sich tatsächlich um einen Software Bug im internen Switch des UDR zu handeln. By the way: Die UDM Pro SE mit gleichem Softwarestand zeigt den identischen "Packet loss" Fehler. Bisher hatte ich neben 2 Unifi Accesspoints (an den POE Ports des UDR) noch eine Hue Bridge und eine Fritz!Box als IP Client an den LAN Ports des UDR. Ergebnis: Die typischen Packet losses. Nachdem ich im Ubiquiti Forum gelesen habe, dass einige Nutzer von Ubiquiti Switches ebenfalls Probleme mit Packt loss haben, habe ich dann alle Netzwerkgeräte auf einen externen POE Switch aufgelegt (also die beiden Access Points, die Fritz!Box und die Hue Bridge). Den externen Switch (es ist kein Ubiquiti/Unifi Switch) habe ich dann an LAN Port 1 gehängt. Ergebnis: Keine Packet Losses mehr. Ich würde davon ausgehen, dass das interne Routing des UDR irgendwo softwareseitig einen Bug hat. wenn der externe Switch das Routing übernimmt und die Verbindung zum UDR nur noch hinsichtlich des Internet Gateways genutzt wird ist alles fein. Probiert das gerne mal aus. Habe im Ubiquiti Forum darauf hingewiesen.... Weil es mal Zeit wird, dass sich jemand um das Problem kümmert. Schönen Abend !
-
kannst dein Posting dort hier verlinken? danke!
-
-
Bei mir ist an Port 1 der UDR ein Unifi Switch und ich habe die Probleme trotzdem... Müsste das mal mit einem nicht Unifi Switch testen..
-
3.0.16 ist im EA verfügbar. Kein Hinweis in den Releas Notes zum Thema Packet Loss. Das ist wirklich armselig. Schon jemand getestet ? So langsam sollte man denen das Zeug um die Ohren hauen und zu einem anderen Anbieter wechseln….
-
Wäre schön wenn noch ein paar Leute dein Posting bei UI upvoten!
-
Habs grad installiert... Ich guck mal wie das nun aussieht
-
Habs grad installiert... Ich guck mal wie das nun aussieht
Ich auch… ich berichte ….
-
Nope, alles beim alten:
-
noch kein Update zum nach wie vor offenen Ticket bzgl. einer Lösung - daher also nicht installiert, ich warte mit weiteren Updates dann bis auf Weiteres.
btw, seitdem ich wieder zurück auf 2.4.10 bin kein einziger Abbruch mehr...auf den Balken kann ich gern verzichten, zumal ich die Verfügbarkeit nun super in Home Assistent überwachen kann, jkasten: danke nochmal für Deinen Support bei dem Thema!
-
noch kein Update zum nach wie vor offenen Ticket bzgl. einer Lösung - daher also nicht installiert, ich warte mit weiteren Updates dann bis auf Weiteres.
btw, seitdem ich wieder zurück auf 2.4.10 bin kein einziger Abbruch mehr...auf den Balken kann ich gern verzichten, zumal ich die Verfügbarkeit nun super in Home Assistent überwachen kann, jkasten: danke nochmal für Deinen Support bei dem Thema!
Kein Ding... Ich muss aber sagen die Version 3.0.16 hat die Kiste irgendwie deutlich beschleunigt. Die Network App reagiert wesentlich schneller als vorher. Auf den Balken könnte ich auch verzichten, so zeigt der ja nur Gülle an. Packet Loss wo keins ist...
-
Bei meinem Ticket gibt es hierzu auch noch nichts neues. Mir ist gestern aufgefallen, wenn ich einen Client an dem unmittelbaren Switch (USW-Lite-16-PoE)
hinter der UDR freigebe oder sperre, das dann Packet Loss auftauchte. Obwohl niemand zu Hause war und das Internet nutzte.
-
Nope, alles beim alten:
Welche Controller Version nutzt du?